Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

ICH HABE BESUCH

Bild von ffolcus
Bibliothek

- "Heute besuch' ich mich. Hoffentlich bin ich zuhaus." - Karl Valentin

Übertragen auf meine Verhältnisse:

"Moin Volker!"
"Ah, Volker! Da habe ich heute mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass du mich besuchst."
"Och, ich dachte, ich schau mal vorbei."
"Da hattest du aber Glück, dass ich zuhaus bin."
"Du hast zu tun?"
"Immer, aber du störst nicht."
"Am besten, du setzt dich hier auf's Sofa, da liegen auf dem Tisch noch'n paar Bücher. Schnapp dir eines und fang mal an zu lesen, ich komme ja doch nicht dazu."
"Is jut. Du hast dir den Grass rausgelegt? Literarische Aufsätze?"
"Siehste doch!"
"Warum nun den gerade jetzt?"
"Er schreibt was über Döblin. Habe mir gestern den Wallenstein von ihm bestellt."
"Und den willste dann auch lesen?"
"Ich will so vieles noch lesen, komme aber nicht dazu. Drum fang mal an, vielleicht ziehe ich nach..."

Nun sitze ich auf dem Sofa und lese endlich. Gut, dass ich mich besucht habe.

vcj

Kommentare

07. Jun 2015

Die beste Freude soll ja sein:
Wohnen in sich selbst. Gemein…

LG Axel