Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Meine neuen Mitbewohner

Bild von Anita Zöhrer
Bibliothek

Seit Kurzem bin ich nicht mehr allein in meiner Wohnung. Drei neue Mitbewohner aus unterschiedlichen Gegenden sind innerhalb weniger Tage bei mir eingezogen.

Nur zu gerne habe ich nach der Arbeit meine Ruhe und ziehe zum Schreiben zurück. Trotzdem freue ich mich jedes Mal, wenn ich von meinen drei Kameraden begrüßt werde. Auch stört es mich keineswegs, dass sie nachtaktiv sind. Gerade deswegen habe ich mich für sie entschieden. Tagsüber bin ich sowieso nicht Zuhause und so kann ich mich nachts mit ihnen beschäftigen.

Bei so manch einem mag meine Entscheidung, sie zu mir zu nehmen, auf Unverständnis stoßen. Aber es tut mir gut, sie bei mir zu haben. Wenn ich sonst niemanden mehr um mich habe, sind sie für mich da und bringen mit ihrer Geschäftigkeit Leben in meine Wohnung.

Bei meinen neuen Mitbewohnern handelt es sich um Hamster.

Interne Verweise