Licht

von Uwe Röder
Mitglied

Die Farbe deiner Augen
ist wie die der See,
so hell, wie Perlen
glänzen.

Leuchtend, auch am Tag,
sind sie mir Leuchtturmfeuer,
auf dem Ozean des Lebens
heim zu finden.

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

01. Okt 2018

Hallo lieber Uwe, ein wunderschönes Kleinod, dieses Gedicht von dir.
Mir gefällt ebenfalls deine Titelauswahl. Ich wurde überrascht: hatte ich unter "Licht" eine Naturbeobachtung oder etwas rein Philosophisches erwartet, so finde ich ein wunderbares Liebesgedicht. "Auf dem Ozean des Lebens" finde ich ein tolles Bild in Zusammenhang mit dem Leuchtturmfeuer
Sehr schön,
Liebe Grüße
Anouk

01. Okt 2018

Liebe Anouk,
du machst mich ständig verlegen!
Finde ich prima.
LG U.