Älter werden

Bild von Jürgen Wagner
Mitglied

So mancher sucht den Schalter,
den man vermeint im Alter
zu brauchen und zurückzulegen.
Ich find ihn nicht, drum geh ich weiter
mit weniger, und dennoch heiter
mag ich mich immer noch bewegen

In Würde soll's zum Ende geh'n,
kann dankbar auf das Leben seh'n,
auf viele Menschen, nah und fern.
Ich kann das Große still betrachten,
auf mich und andere gut achten
Am Himmel blinkt ein heller Stern

2017

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

hcheim
07. Feb 2017

Ein dankbarer Rückblick, eine ruhige Bestandsaufnahme und eine hoffnungsfrohe Vorausschau in einem wunderbaren Sprachrhythmus! Glückwunsch!

Es wüde mich sehr interessieren, wie denn in etwa 10 Jahren ein weiterer, letzer Vers aussehen würde, wenn aus neuer Erfahrung die Überschrift hieße ALT WERDEN oder ALT SEIN.

Herzliche Grüße von einer alten Frau

07. Feb 2017

Da bin ich auch gespannt, ob noch Verse dazukommen ... Danke! Jürgen Wagner