Im Licht

von Angelika Zädow
Mitglied

Zweiter Frühling scheint durchs Fenster,
kirtzelt frech die Herbstkühle weg.

Und im Staunen blüht die Hoffnung
neu mit großen Blüten auf:

Zuversicht, Lachen, Leichtigkeit.

Mag bald Herbst und Winter kommen -
dieser Segen bleibt durch alle Zeit.

Behaglich lehnt sich das Leben zurück
und lächelt sein Glück in die Welt hinaus:

mit euch im Licht ...

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Angelika Zädow online lesen

Kommentare

06. Sep 2018

Liebe Angelika, ja, Licht ist heilsam! Ein wunderbares Gedicht auf den Juni, der sich im September versteckt, und nun keck und licht hervorlugt!
lG
Anouk

06. Sep 2018

Liebe Anouk, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Mein neues Büro liegt vormittags voll in der Sonne - genial! Liebe Grüße! Angelika

06. Sep 2018

Heute war der Frühling auch sehr nah bei mir ...
Ich zog unterwegs die Jacke aus, so heiß ward mir.

Liebe Grüße,
Annelie

08. Sep 2018

Du beschwörst ein schönes Bild herauf, liebe Angelika. Trost und Hoffnung. Auch bei mir scheint gerade die Sonne durch's Fenster und die Blätter des Kirschbaumes leuchten in einem strahlendn Gelb.

Alles Liebe, Susanna

08. Sep 2018

Hier rieseln die Kastanien gelbbraun das Laub und erblühen zugleich zum zweiten Mal.

Liebe Grüße und Dir, liebe Susanna, ein schönes Wochenende
Angelika

12. Sep 2018

Zweiter Frühling... klasse, Angelika,
da erfinde mal ebenso gut sofort einen dritten (soll heißen ein neues Gedicht).
LG Uwe

14. Sep 2018

Danke, lieber Uwe, dann bin ich mal neugierig auf deinen dritten :) Liebe Grüße ANgelika