Gartenarbeit macht Spaß

Bild von Ekkehard Walter
Mitglied

Ob Rasen mähen
oder Petersilie sähen,
die Blumen gießen
oder einfach genießen
Gartenaufenthalt tut gut
und gibt neuen Mut.

Veröffentlicht / Quelle: 
bisher ohne
Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

09. Jun 2017

Danke Ekki, für dieses schöne Gedicht. Ich hatte mal einen Chef (den besten, den ich je hatte); er war ein sehr guter Anwalt und Notar, trotzdem sehr bescheiden und großzügig in der Entlohnung, sogar mit Urlaubsgeld, was ich von keiner noch so gut gehenden Kanzlei kannte. Wir durften so lange frühstücken, wie wir wollten, sofern wir danach die Arbeit schafften, was immer der Fall war. Sein Hobby war sein Garten, den er selber in Schuss hielt.

Liebe Grüße,
Annelie

09. Jun 2017

Eine Hymne auf alle KleingärtnerInnen und jene,
die ihren Garten daheim pflegen !
Ich werde das Gedicht ausdrucken und
dem 1. Vorsitzenden unserer Kleingartenanlage
" Sonnenland " in Uetze für die nächste Vorstandssitzung
überreichen. Das soll jeder lesen !!!
Toller Vers.
LG Volker