Gloria Dei

von Jürgen Wagner
Mitglied

Schon braun gerandet
Der Kopf erblasst und geneigt
Noch immer dieser Duft!

2015-16 - Die Gloria Dei, in den letzten Kriegsmonaten 1945 in Frankreich gezüchtet, ist eine der berühmtesten und meistverkauftesten Rosen weltweit, lichtgelb und an den Rändern oft ins Rosa übergehend. Sie hat einen ausgesprochen angenehmen und edlen Duft.

Lied: altenglische Weise; Einspielung: JW
Bild: © Irina Afonskaya/fotolia
Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Mehr von Jürgen Wagner online lesen

Kommentare

Jolanthe
31. Aug 2017

In diesem Jahr wuchsen aus meiner Gloria Dei drei mehr als einen Meter lange Blütenstengel, dem Licht entgegen. Die Blüten mit Schönheit und Duft lobpreisend, auch hier solange es irgend ging. Ein Impuls, auch im Alter ein Wohlgeruch des Himmels zu bleiben!

Dank und Gruß von Jolanthe

01. Sep 2017

Ich hatte tatsächlich ein Gloria Dei zu der Zeit, die schon gänzlich verblüht war, aber immer noch so intensiv duftete, dass es völlig unmöglich war, sie wegzutun. Da kommt man auch auf Gedanken ... Danke! JW

Neuen Kommentar schreiben