Wein der Liebe

von Angelika Zädow
Mitglied

Magere Sehnsucht
pickt
im Meer von Möglichkeiten

Mächtiges Wollen
ächzt
die Steilhänge des Wissens hinauf

Gebeugtes Ich
irrt
mit einem Rucksack voll Erfahrungen herum

Gewissheit
tanzt
im Rhythmus erfahrener Möglichkeiten

Wissende Leichtigkeit
breitet
sich aus unter uns:

Klang des Glaubens
Wein der Liebe
Duft der Hoffnung

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Angelika Zädow online lesen

Kommentare

20. Aug 2019

Liebe Angelika,
ich ließ mir jedes Wort mehrfach auf der Zunge zergehen, schon wie es dichterisch begann:
"Magere Sehnsucht pickt
im Meer von Möglichkeiten",
so stark hält es durch.
Finde es toll!
LG Uwe

20. Aug 2019

Danke, lieber Uwe, langsam kommt die Kreativität wieder...
Liebe Grüße!
Angelika

21. Aug 2019

Die Kreativität kommt wieder! Wie ich lesen kann, liebe Angelika, war sie nie weg …

Liebe Grüße
Soléa

21. Aug 2019

Eine Stufenleiter aus Erfahrungen, Emotionen und Erkenntnissen und letztendlich ein Ziel zu haben und angekommen zu sein.

Liebe Grüße

Jürgen