Weihnachtsgeschenk 2018 an mich...

Bild von Monika Laakes
Mitglied

Ich freu mich,
dass es regnet
und nicht ganz
heftig schneit.
Der Besen bleibt
im Keller,
steht jederzeit
bereit zum Fegen
weißer Schneegebirge,
die uns nun
nicht erdrücken.
Und ich bin froh,
so froh! Der Regen
bleibt für mich
wahres Entzücken.
Verzeiht die Freude
über's absurde
Weihnachtsgeschenk
an mich. Doch der Besen
bleibt im Keller,
wartet und wundert sich.

Nun wünsche ich - trotz alledem -
Euch feinsinnigen Poeten
'Frohe Festtage' mit entspannten
Gedanken und Gesundheit!
Das Lachen bitte nicht vergessen:
>Und immer, wenn wir gemeinsam lachen,
stirbt in gewisser Weise ein Problem.<
Liebe Grüße,
Monika

23.12.2018

Interne Verweise

Kommentare

23. Dez 2018

Bierholend ist der Besen
Bei mir im Keller gewesen ...

LG Axel

23. Dez 2018

Ich hätt gern wieder mal viel Schnee gehabt, lieb Monika,
doch las ich eben Dein Gedicht
und übe nun, weil Du es bist,
sehr gern V e r z i c h t, V e r z i c h t, V e r z i c h t !!!

Schönen vierten Advent und ganz liebe Grüße
zu Dir,
Annelie

23. Dez 2018

Bezaubernde Monikaworte! Also lass ich meinen Besen halt auch im Keller, obwohl es mir schwer fällt, weil ich ihn gerne singend schwinge, sogar, um Schnee zu kehren, und schicke meine herzlichen Wünsche - auch für das kommende Jahr - zu Dir und Deinem liebreizenden Hundetier zurück, mit lieben Grüßen –

Marie

23. Dez 2018

Zu 'Besen' könnte man ausufernd assoziieren . . .
aber nicht am 4.Advent.
Ein Weihnachtsfest, das Deine Hoffnungen erfüllt
wünscht Dir, liebe Monika
ulli

23. Dez 2018

Mußte beim Lesen schmunzeln, liebe Monika, obwohl ich Schnee an Weihnachten mag, so habe ich dieses Jahr, viellt bin ich ein wenig bequem geworden, nichts dagegen, daß es hier auch regnen wird und der Besen brav im Keller warten muß... Frohe Weihnachten wünscht mit LG Dir, Ingeborg

24. Dez 2018

Es regnete gestern, während dem Weihnachtsmarkt
auf dem wir, im entfernten Colmar war'n.
Nur die Regencapes, sie wurde nass,
doch wir hatten wirklich 'ne Menge Spaß …

Frohe Weihnacht liebe Monika und viele Grüße
Soléa

24. Dez 2018

Für Eure einfühlsamen, witzigen, freundlichen und freundschaftlichen Kommentare und für alle Klicks geht mein fettes Dankeschön an Axel, Annelie, Marie, Jürgen, Angelique, Ulli, Ingeborg und Solea.
Frohe Weihnachten 2018. Frieden und Mitgefühl möge uns begleiten.

Liebe Grüße,
Monika + Khalessi

26. Dez 2018

Liebe Monika, ich freue mich auch, dass es regnet. da brauche ich dieses blöde Wokrout nicht zu machen und muss nicht meinem kleinen Enkel auf seinen neuen Rollschuhen hinterher rennen.
Besen, Besen! Seid's gewesen...

Herzliche Weihnachtsgrüße und noch schöne Feiertage,
Susanna

28. Dez 2018

Sei lieb gegrüßt und danke sehr für Deine Herzlichkeit, Susanna!
Und beste Wünsche für 2019!!!

LG Monika

08. Jan 2019

Hihi, liebe Monika, bald ist der kommende Schnee einer von Gestern.
LG Uwe

08. Jan 2019

Ach herrje, darauf hoffen jetzt u.a. die Bayern.
Wer denkt da an Sankt Florian?

LG Monika