Wandel

Bild von Nono
Bibliothek, Mitglied

Herbstzeitmelodie
Klang Farben Spiel im Wandel
Noten der Schönheit

Mehr von Ingeborg Henrichs lesen

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

24. Sep 2018

Ein schönes Haiku, liebe Ingeborg - bei Einhaltung strengster Regeln: 5-7-5; muss nicht sein; aber bei diesem, Deinem Haiku passt alles gut zusammen.

Liebe Grüße zu Dir,
Annelie

Ingeborg Henrichs
24. Sep 2018

Danke fürs Lesen, freut mich, dass es Dir gefällt, liebe Annelie. Interessant für mich auch Deine Hinweise zum Haiku; gut zu wissen, dass die Regeln lockerer betrachtet werden. Liebe Grüße in Deinen Abend von Ingeborg

25. Sep 2018

Wunderschön! Auch die von mir geliebte Regel 5-7-5 wurde bedacht. Wahrscheinlich war ich zu Beginn meiner Haiku-Dichtung von dem Rhythmus und der prägnanten Kürze beeindruckt. Sorry. Kann nicht davon lassen... Doch Annelie ist 'Haiku-Expertin'.

LG Monika

Ingeborg Henrichs
25. Sep 2018

Vielen Dank, liebe Monika, für Dein Lob; Haikus finde ich " einfach" genial, aber sie stellen für mich eine echte Herausforderung dar. Mag sein, daß für Anfängerinnen die 5-7-5 Regel auch hilfreich ist, denn sie bietet Struktur. Falls Könnerschaft vorliegt, lässt sich bestimmt das Haiku auch anders formal gestalten. Mit liebem Gruß - Ingeborg

02. Okt 2018

Haiku!!! Hohe Kunst und Harakiri, der es unbedarft versucht.

"Doch du
machst Haiku"
Gruß von U.

03. Okt 2018

...das ist ja mal eine Ansage, lieber Uwe- Danke für dein lobendes" Erkennen". Liebe Grüße kommen von Ingeborg