Nach Weihnachten

Bild von Britta von Kornblum
Mitglied

Den gefrorenen Sonnenschein
und die milchige Bläue des Himmels
mit dem frischen Wind
durchs Haus fegen lassen,
um die Weihnachts-Schwüle
der letzten Tage
von der klebrigen Süße zu befreien
und sie in lichte Erinnerung
zu erheben.

27.12.2019

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

30. Dez 2019

... diese " nach Weihnachten" Stimmung habe ich heut` praktisch erlebt oder besser so gefühlt. Der Himmel war blau, die Luft herrlich frisch und die süßen Weihnachtsreste, auch im übertragenen Sinn, wurden weggeräumt. Stimmungsvolle Verse, lebensnahe Poesie, findet mit herzlichen Grüssen, liebe Britt, Ingeborg. Alles Gute für das neue Jahr 2020.

31. Dez 2019

Vielen Dank! Das wünsche ich Dir auch. Und mögen uns noch viele würdige Momente Inspirationen schenken.
Liebe Grüße von Britta