Dankbarkeit - Akrostichon

von Monika Laakes
Mitglied

D urch den geliebten Wald streifen
A ugen schweifen lassen
N och mehr erblicken dürfen
K üsse an den Schöpfer
B aden in kristallklarer Luft
A lles grenzenlos genießen
R ennen vor Freude
K indlich staunen
E rkennen eigenen Glücks
I nnehalten zum Danken
T ranszendenz lässt Seele schwingen

30.12.2017

Interne Verweise

Kommentare

30. Dez 2017

Wer solche Gefühle empfindet bei einem Spaziergang durch den Wald, ein Vergnügen, das keinen Cent kostet, wird immer reich im Leben sein. Ich mag Akrostichons, und dieses ist besonders schön, liebe Monika.

Ganz liebe Grüße zu Dir und Khalessi,
Annelie

30. Dez 2017

Liebe Monika, deine poetische Deklination der Dankbarkeit ist mir, besonders jetzt zum Jahreswechsel, herzensnah. Ja, auch ich kenne solche Momente und bewahre den Klang deiner Worte in der Dunkelheit.

30. Dez 2017

Dein Wald - kam sehr beim Leser an:
Bald schlug sein Bild schwer in den Bann ...

LG Axel

30. Dez 2017

Dein transzendentes Glücks - Akrostichon … lässt mich heiter in ein neues Jahr schweben, danke dafür, liebe Monika.
Liebe Grüße - Marie

31. Dez 2017

Freue mich so sehr über Eure Kommentare liebe Annelie, liebe Barbara, lieber Axel, liebe Sabrina und liebe Varia. Bevor mein PC wieder schwächelt, möchte ich mich herzlich bedanken. Hatte seit gestern Abend keinen Internetkontakt und mein Sony hat vollends den Geist aufgegeben. Stöhn! Und vorsichtshalber schicke ich diesen "Sammeldank", damit ich Euch noch erreiche.
Auch für alle Klicks ein fettes MERCI noch an Volker, Marie, D.R. Giller und Luise. Freu!

Habt viel Spaß und genießt den Rutsch ins 2018.
Liebe Grüße,
Monika