Abend am Meer

Bild von Tabea
Mitglied

Glänzender Strandhafer
wiegt sich
in der sanften Spätsommerbrise,
golden angestrahlt
vom Schein der Abendsonne.
Die Rufe der Möwen
hallen durch die kühle Luft,
sie drehen ihre Runden
friedlich,
träge.
Ein weiterer Tag endet
wie er begonnen hat:
mit einem Lächeln,
innerer Ruhe
und dem Gefühl
unendlichen Friedens.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

23. Jan 2021

Wer möchte die Abendsonne nicht teilen wollen ?
Sehr schöner Text, sehr schöne Stimmung !
HG Olaf

24. Jan 2021

Vielen Dank, der Text ist auf meiner Lieblingsinsel entstanden und ich habe, während ich dem Sonnenuntergang zusah, meine Eindrücke und Gefühle aufgeschrieben. Wenn ich es erneut lese, habe ich wieder dieses friedliche Gefühl in mir und das wollte ich gerne teilen.
LG
Tabea.

24. Jan 2021

Wunderbares Prosagedicht, das mich für eine kleine Weile in eine heile Welt versetzt, tut gut ....

LG Marie

24. Jan 2021

Liebe Marie, dein Kommentar bringt mich zum lächeln! Danke dafür!

LG, Tabea