nebelbegrenzt

Bild von Nono
Mitglied

Dieser November
Noch nebelbegrenzt manch Weg
Hinaus zur Wahrheit

Mehr von Ingeborg Henrichs lesen

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

20. Nov 2020

Eine sehr schöne Metapher, die den Augenblick verdeutlicht und Hoffnung weckt.

Liebe Grüße- Jürgen

21. Nov 2020

Danke, lieber Jürgen, mein Blick richtete sich auch auf einige gute Nachrichten aus der Wissenschaft. Nun ja, hoffen wir auf einen baldigen Erfolg. Herzliche Grüße in Dein Wochenende von Ingeborg

20. Nov 2020

Ein Heiku, das mich berührt, liebe Ingeborg; "hinaus zur Wahrheit" - das hoffe ich auch ...

liebe Grüße - Marie

21. Nov 2020

Das freut mich sehr, liebe Marie. Diese Zeiten brauchen Hoffnung und es scheint, dass wir nicht zu Unrecht erwartungsfroh sein dürfen. Einen herzlichen Gruß in Dein Wochenende schickt Dir Ingeborg

21. Nov 2020

Nach Nebelwegen und grauen Tagen in die Wahrheit? Hoffentlich wird sie nicht so bitter!

Sei herzlich gegrüßt
Soléa

21. Nov 2020

Das hoffe ich mal nicht, liebe Solea. Auch wenn manche Wahrheiten im November, ich blicke auf Historie und allg. jahreszeitliche Stimmungen, oftmals ihre dunklen Seiten haben und hatten. Dennoch, Hoffnung ist zulässig. Sei recht herzlich gegrüßt und hab ein schönes Wochenende. Ingeborg

21. Nov 2020

Nach vorne zu sehen,
den Nebel durchschreiten,
mit Hoffnung in Zukunft
auf bessere Zeiten.

Die Warheit, sie wird
jedenfalls siegen,
zu lang schon gedauert
die grausamen Lügen!

Zu Hoffen trotz Bangen,
s'wird nie wie zuvor,
dem Grauen nun Einhalt,
bevor man verlor!

Nachdenklich machende Worte liebe Ingeborg!

Mit herzlich lieben Grüßen in Deinen Abend - Uschi

21. Nov 2020

Herzlichen Dank, liebe Uschi, für Deinen aussagestarken Reimkommentar. Nur der Blick nach vorne bringt uns weiter, der Blick zurück lässt uns verstehen, Schlüsse aus vergangenem Handeln und (Fehl)Verhalten ziehen, um so doch noch Zukunft anders zu gestalten. Schöne Grüße in Dein Wochenende schickt Dir Ingeborg