Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Relaxing

Bild von Soléa
Bibliothek

Und als ich dieses Zimmer betrat,
fiel alles Herzzerreißende ab –
aufgehoben und in Sicherheit,
machte sich Wohlbehagen breit.

Eine wonnige Wärme umhüllte mich,
heimelig die natürlichen Farben,
die Atmosphäre im Raum – ein Gedicht,
in einem Ausmaß, ich kann’s nicht sagen!

Aus Lautsprechern plätscherte leise Musik –
meinte gar frische Wiesen zu riechen,
von Wasser, das vom Berghang fiel,
sah Rehe äsen und Wolken fliegen.

Tiefenentspannt – im weichen Sessel,
übermannte mich ein süßer Schlaf,
von der Idylle gänzlich gefesselt,
dort das Innerste meiner Seele traf.

Bild: © Soléa P.

Interne Verweise

Kommentare

18. Feb 2021

Das macht die Krause laufend hier -
Natürlich läuft vom Berghang Bier ...

LG Axel

25. Feb 2021

Recht hat sie, lass sie dösen
und des Biergenusses frönen.

Liebe Grüße
Soléa

18. Feb 2021

Oh wie schön ein Rückzugsort, Deine Wohlfühloase liebe Soléa!
Das tut gut in Zeiten wie diesen, ich meinte heute im Garten das
Frühjahr riechen zu können, die Primeln, die am Erblühen sind,
hellblauer Himmel bei strahlendem Sonnenschein dazu!

Mit herzlich lieben Grüßen zu Dir,
Uschi

25. Feb 2021

Rückzugsorte werden rar und rarer. Gut das er nicht groß sein muss, dieser Raum liebe Uschi.

Sei herzlich gegrüßt
Soléa

18. Feb 2021

Wärme und wohlige Gemütlichkeit, mit dem Gefühl " zu Hause zu sein" gehen vom Gedicht und ansprechendem Foto aus, da würde ich mich niederlassen :-)) HG, liebe Solea.
Ingeborg

25. Feb 2021

Idylle pur! Es müssen nicht immer die eignen vier Wände sein, es muss nur der richtige Ort sein, sich entspannt und wohl zu fühlen.

Herzlichst grüßt dich Soléa

19. Feb 2021

Fein!

Liebe Grüße
Alf

25. Feb 2021

Ja, fein, vielleicht noch dazu kein Gläschen Wein ;-)

Liebe Grüße
Soléa

25. Feb 2021

...das muss schon sein ;-))

19. Feb 2021

Wir ziehen uns in die vier Wände zurück
und finden dort in der Stille das Glück ...

liebe Grüße - Marie

25. Feb 2021

Das Zimmer, liebe Marie, hat mich sofort inspiriert. Tatsächlich ist es ein Wartesaal. „Leider“ nicht von meinem Arzt aber zum Abhängen würde ich mich dort einschmuggeln.

Herzliche Grüße zu dir
Soléa