Tanz

Bild von Nono
Mitglied

Tanz die Toleranz
Fordert dich Freiheit auf zum Tanz
Beweg dich im Rhythmus Demokratie
Den Klang Respekt überhöre nie.
Pass auf ! im Gleichschritt
Pass auf ! im Wiegeschritt
Tanz die Toleranz
Fordert dich Menschlichkeit auf zum Tanz
Mach dich stark für gute Formen
Aufrecht handeln. Vorbild sein
Und:
Pass auf ! wer dich will tanzen sehen

Mehr von Ingeborg Henrichs lesen

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

09. Okt 2020

„Pass auf! wer dich will tanzen sehen“, oder es dich lehrt. Beim Tanzen gibt es (Benimm)Regeln, Etikette, ein höfliches Auftreten und Disziplin. So müsste es erst recht im Leben sein. Vielleicht sollten in den Schulen obligatorisch Tanzkurse angeboten werden…

Herzliche Grüße
Soléa

12. Okt 2020

Zwischen tänzerischer Leichtigkeit und vernünftigen Regeln die passenden Schritte finden beim Tanz durchs Leben ... Tanzkurse in Schulen, liebe Solea, wären bestimmt nicht schlecht. Lieben Dank und liebe Grüße kommen zu Dir von Ingeborg

09. Okt 2020

Liebe Ingeborg, das sind anregende Verse; nicht im Gleich-, sondern im Wiegeschritt stelle ich mir den Tanz der Demokratie vor; den Respekt tanze ich mit einer angedeuteten Verbeugung ... jetzt muss ich nur noch die passende Musik finden ...

Herzliche Grüße zu Dir
Marie

12. Okt 2020

Demokratie will auch ausgehalten sein, so scheint es mir manchmal. Viele "Tänze" könnten Tänze auf dem Vulkan sein.,, finden sich dann die passenden Schritte , so sollten sie idealerweise mit Respekt erfolgen. Danke Dir herzlich, liebe Marie, für Deine bereichernden Gedanken. Lb.Gruß Ingeborg