Die Seele des Staates 111

Bild von Alf Glocker
Bibliothek

(Personalmangel)

Es ist wirklich eine leidige Geschichte – immer fehlt es an ausgebildetem Personal! Wenn man mal jemanden für die Müllabfuhr braucht, dann gibt es nur Ingenieure, Bachelors, Banker studierte Philosophen, aber eben keinen, der Müllwerker sein möchte. Alle sind überqualifiziert, nicht unbedingt im Hirn, aber eben auf einem Zertifikat. Und verständlich ist das auch noch, denn, was verdient denn so ein Müllwerker schon?!

Die armen Leute wollen zwar auch ihren Müll entsorgt haben, können das aber nicht groß bezahlen, die Reichen, die es bezahlen könnten, fragen sich warum noch jemand, außer ihnen, reich werden sollte und die Regierung hat, wie immer kein Geld! Die Regierung hat nur Ausreden, denn dafür ist sie weder über, noch unterqualifiziert, sondern genau richtig geschult!

Die Ausreden sind allerdings sämtlicher Oskars würdig, die man sich nur vorstellen kann. Leider wird dafür noch keiner verliehen, sonst wären sie alle hoch dekoriert! Da hat man echte Virtuosen engagiert. Die können sich was einfallen lassen! Zum Beispiel die Ausrede mit dem Personalmangel… Man stelle sich vor, eine Ministerin, ein Minister käme auf die Idee den Todesfall eines kleinen Mädchens, das von einem Wolf gefressen wurde, auf den Personalmangel zu schieben. Unglaublich?

Wer genau hinhört, in öffentlichen Diskussionen, der hört aber dergleichen! Da behauptet so ein virtuoses Ausredengenie doch glatt, der Wolf hätte nur beraten werden müssen, als er, aus der Wildnis zu uns kam. Wir hätten einen ausgebildeten Psychologen, Ingenieur, Banker oder was weiß ich gebraucht der, vor seinen blutunterlaufenen Augen, mit dem Zeigefinger gewedelt und gesagt hätte: „Du, du, du, das darf man bei uns aber nicht!“

Mit an Unsicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hätte der Wolf dann den Kopf geschüttelt und gefragt: „Wirklich nicht?“ Dann wäre er sofort dazu übergegangen für alle Zukunft nur noch Salat zu verzehren, womöglich hätte er aber auch, ganz bescheiden ins Gras gebissen. Wolf hin, Wolf her, es liegt eben alles am Personal und dessen Ausbildung. Dann kriegen wir alles geregelt. Wir müssen nur die Stellen dafür schaffen. Stellen, wie diese: „Wolfszurechtweiser“.

Dann bräuchten wir noch gut ausgebildetes und vor allem gut bezahltes Pflegepersonal, Leute, die sich gewissenhaft um den Naturschutz kümmern und sogar dürfen was sie wollen, oder auch verstehen was sie tun, eine Regierung mit weniger Ausredengenies, Reiche, die was von ihrem Mammon an die Allgemeinheit abgeben und, und, und. Wer weiß, wenn wir das alles hätten, dann kämen vielleicht auch weniger Wölfe aus der Wildnis zu uns.

Veröffentlicht / Quelle: 
Auf anderen Webseiten

Interne Verweise

Kommentare

01. Feb 2016

Ehr wird ein Wolf wohl noch zum Schaf -
Als Super - Reiche halbwegs brav...

LG Axel

01. Feb 2016

Ein wahres Wort!

LG Alf