Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

INSTAGRAM ODER DER UNTERGANG DER MENSCHHEIT

Bild von Uwe Kraus
Bibliothek

Wer weiß nicht, was ein Hashtag ist? Das sind die Leute, die das Wort Raute nie benutzen … schaltet man RTL ein, in „Exklusiv": Instagram ... Meiner Meinung nach blockiert dies die Kindheit und das Erwachsenenalter junger Menschen … für einen nackten Arsch gibt’s 100.000 Follower, kein richtiges geschriebenes Wort … Bilder über Bilder. Verblödung sexueller Hirngespinste ... Ich hatte mich da angemeldet ... dann merkte ich, dass es mir nichts bringt, auf einem Foto das Wort „DU“ zu lesen oder „ICH“ … bei den sozialen Netzwerken triumphiert für mich immer noch Facebook ... erst gab es Studi VZ, dann Stayfriends, dann Werkenntwen, und jetzt verblödet der junge Mensch vor Bildern von Ärschen, Kuchenfotos oder Kloschüsseln … Warum? Nicht ein Buch mit wahrem Inhalt wird gelesen ... höchstens Sexfantasien von 50-jährigen Hausfrauen oder unbegabten Schmierfinken …
In einem Verlag wie Suhrkamp wird Literatur gedruckt. Da gibt es weder Erotik noch Bilderbücher oder Kinderbücher bzw. Comics …
Heut liest man nur noch Instagram ... was sind Follower, kennt man die … ist das was zu essen?
Junge Menschen begnügen sich oftmals mit Bildchen … Wer liest eine Tageszeitung ...
Ein Hoch auf die Öffentlich Rechtlichen! Kein Gefasel von Twitter … Trump hat getwittert! Lächerlich …
Ich bin 40 Jahre alt … Ich mag keine Fantasien, ich mag das wirkliche Leben … allein die Benutzeroberfläche von dem Schwachsinnsnetzwerk finde ich nicht ausgereift … Sicher, es gibt Leute, die schöne Bilder malen oder fotografieren …

Schade, dass keine Bücher gekauft werden … Es gibt noch nicht mal mehr alle Klassikerausgaben, da die Verlage sparen müssen ... Für mich ist Instagram autistisch, pubertär und narzisstisch …

Wenn ich nochmal das Wort Instagram hören sollte, bin ich gezwungen, umzuschalten ...
Für Follower bin ich nicht zu haben … Bei Facebook kann man wenigstens mal einen Aufsatz oder ein Gedicht lesen … Bei Instagram regiert die Nacktheit ... Die Folge: immer mehr 30-Jährige haben 16-jährige Freundinnen, wie eine Studie belegte … In Japan trauen sich die Leute vor lauter Mangaschrott nicht mal aufeinander zuzugehen, bzw. Beziehungen zu knüpfen ...
Der Computer macht‘s möglich … und wenn man sich dann noch ansehen kann, dass junge Frauen vergewaltigt werden, wird mir schlecht …

Schönen Tag!

Uwe Kraus

Interne Verweise

Kommentare

02. Jan 2020

Sehr gerne gelesen !
HG Olaf

04. Jan 2020

Ja, schöneren Tag und dir sowie deinem Text besonders.
LG Uwe

04. Jan 2020

vielen dank, lieber Uwe.. erstmal wird geschlafen, bevor man mit dem falschen Bein aufwacht!