2 naive Gespenster unterhalten sich über „Pssst!“

Bild von Alf Glocker
Mitglied

Hast du‘s schon gehört?
Wasss dennn?
Na, das mit den Großkatzen!
Und? Wasss genau??
Nun, daß z. B. der Löwe nicht so schnell laufen kann wie ein Gepard …
Nein, das habe ich nicht gehört, das kann ich nicht gehört haben, das ist nicht hörbar, das ist ja unerhört – wer sagt denn sowas?! Beides sind doch Feliden, zumindest Großkatzen!

Najaaa …
Kein „Najaaa“, da mach ich keine Kompromisse. Das ist so!
Echt?
Ob echt oder nicht, es muss so sein?
Warum?
Unterschiede dürfen nicht diskriminierend wirken!
Aber es geht doch nur um das Laufen …
Beim Laufen fängt es an und wo hört es auf??

Also gut – der afrikanische Elefant ist ein bisschen …
Wassss?? Wass ist er??
Größer als der indische …?
Das kannst du dir sonstwo hinstecken!

Ist er das gar nicht?
Es gibt Ausnahmen – ich habe schon indische Elefanten gesehen, die riesig waren!
Und was heißt das jetzt?
Daß alle gleich sind!
Wollen die das überhaupt?
Wer?
… die Elefanten…!
Frag sie doch mal …
… angenommen, sie könnten sprechen …
Was, denkst du, würden sie sagen?
Daß sie das nicht wollen, so sein wie anderen …
Ja, wenn die das selbst sagen …

Wir dürfen das aber nicht sagen?
Wir dürfen das aber nicht sagen!
Ist das nicht nichtssagend?
Daß wir nichts sagen dürfen?
Nein, das dürfen nur die Elefanten, die Löwen, die Nashörner …
Gibt’s da auch verschiedene?
Natürlich, aber alle sind gleich – merk dir das!!

Ha, dann sind Gestüte völlig umsonst, ebenso Schweinereien, äh, Schweinezuchtanstalten …
… und Hundezüchtervereine, Hasenställe …
… und Baumschulen, ebenso sogenannte „Veredelungen“ von Nutzpflanzen.
„Veredelung“, wenn ich das schon höre! So etwas gibt’s ja gar nicht!!

Ahem!
Ahem?
Wasss?
Ich glaube, wir haben uns da verrannt …
Das denke ich auch – da liegt ein ganz wesentlicher Irrtum vor!
Ja, aber wo?

Alles, was wir besprochen haben, ist Murks und Mist!
Bei Tieren und Pflanzen hat das wohl keine Bedeutung?
Ja!!
Ja, wo denn dann?
Beim Menschen!
Da gibt es keine Unterschiede?
Daß z. B. einer nicht so schnell laufen kann wieder andere?
Das auf alle Fälle! Aber auch, daß einer nicht so gut denken kann wie der andere!

Nein!! Das habe ich jetzt nicht gehört, das kann ich nicht gehört haben, das ist nicht hörbar, das ist ja unerhört – wer sagt denn sowas?! Sie sind absolut gleich! Alle sind doch Hominiden, alle sehen gleich aus, sind gleich begabt, denken das Gleiche und können das Gleiche zustande bringen!

Entschuldige!
Entschuldigung angenommen!
Nur die Feliden, die Caniden, die Reptilien, die Vögel, die Insekten, die Bäume sind nicht gleich – bei ihnen bemerken wir fundamentale Unterschiede, im Jagd-, Fress-, Flug-, Würge- und sonstigem Verhalten: Eine Art unterscheidet sich von der anderen wie Tag und Nacht!

Aha!
Jawoll!

Hahahahahahahahahahahaaaaa ...

Veröffentlicht / Quelle: 
auf anderen webs.
Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

04. Jan 2020

Auch bei den PUTZFRAUEN soll's Unterschiede geben!
(Darauf hoff ich ganz stark - eben ...)

LG Axel

04. Jan 2020

Wobei dir Krause wohl die Beste bleibt -
die für Dich Geschichte schreibt...

LG lf

06. Jan 2020

Kluger Kerl, du!
LG Uwe
(Zum Glück gibt es aber immer noch Frauen und Männer und deren gewisse Unterschiede. Hm. Bin ich jetzt Rassist oder Rassistin?)

07. Jan 2020

Hallo Uwe,

Du stehst über den Dingen
(mit Gefühl und verstand)

also bist Du ein K-rassist!

Harharr

LG Alf