Der Klang der Glocken

Bild von René Oberholzer
Mitglied

Es kam vor, dass sie sich in den Kirchturm zurückzog. Und das konnte dauern. Sie liebte den Klang der schweren Glocken und die Vergänglichkeit der Töne. Es kam vor, dass ihr Mann wegen ihr alleine zu Hause sass. Er mochte keine Töne, auch nicht den Klang von Glocken, er bevorzugte die Stille. Wenn seine Frau vom Kirchturm zurückkam, war sie wie ausgewechselt, war fröhlich und störte sich auch nicht daran, dass draussen schlechtes Wetter war. Eines Tages sagte seine Frau: "Deine Stunde hat geschlagen, ich habe mich in den Mesmer unserer Kirche verliebt. Er hat mir einen unbegrenzten Zugang zum Kirchturm versprochen."

© René Oberholzer, 2017

Mehr von René Oberholzer lesen

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise