Kreis-Verkehrte

Bild von Alf Glocker
Mitglied

Fahr nie in einen Kreischverkehr, geh nicht in eine tiefe Schluchz, lass all die Schafe wollen, wenn sie ihr Soll nur sollen … sie werden auch geschoren, das hat sich wer geschworen? Du musst nicht mit den Vögeln … und nicht mit Drachen lachen, denn Wölfe haben frostig Beulen, weshalb sie schrecklich heulen. Bist du tierisch, rein empirisch? Bist du ausgelaugt, belogen – haben Balken sich gebogen? Dann erscheine froh im Heu … sei die Spreu!

Pferde sind niemals pferrückt, aber sie sind gut bestückt, wenn man an ihre Hmhmms denkt, die der Himmel denen schenkt, die nicht wissen was geschieht, wenn man doof auf Scheiten kniet. Scheite hin, Scheite her, Ge-Scheite gibt es gar nicht mehr, weil gescheitert ist, wer glaubt, daß er Glück und Glas geraubt, das beim Blasen nicht zerbricht … in der Bläserei ist Licht, das von Feuern kommt und glimmt, damit der Werkstoff glasig stimmt.

Reflektiere Reflexionen, denn Reflex macht gleich perplex, so, daß Chemie und Physis passen, bei den Assen, die mit Asseln nicht zu verwechseln wären! Tu dir leicht bei allem Schweren und verfrachte deine Fracht, bis das Herz im Leibe lacht und das andere Herz dazu – Kinder gibt es dann im Nu. Doch das Nu besitzt ein „Na“. Plötzlich ist das Ende da, was auch noch zur gleichen Zeit auch ein Anfang ist – man schlägt dich breit, mit den komischen Nuancen der Avancen, die uns aber nie bedrängen, sondern an die Wäscheleine hängen … mitsamt dem Hirn!

Ziehe dir kein Gnadenlos, denn die Gnaden sind doch bloß „Euer“ oder auch „zu halten“, jedenfalls stets mit Gewalten in die Leere auszuufern, wo der Geist, trotz allen Rufern, ungehört, vertan verhallt. Wer dagegen Fäuste ballt (der gehört zwar in die Anstalt), der wagt und der gewinnt auch was: Geld und Sieg ohn‘ Unterlass! Denn das Fass ist bodenlos und der Verstand ist hodenlos, so er angewendet wird … wobei man irrt, wobei man irrt!

Steigere dich in nicht in Courage, deine Rage lass in der Garage, ganz zivil. Was Zivilcourage ist, weiß eh keiner, oder jeder meint, er habe sie auch schon mal angewendet, als er lief, der Herde hinterher – eigener Herd ist Goldes wert. Verkehrt ist wenn man nirgendwo „verkehrt“. Und das betrifft alle, die nicht an einen Kreischverkehrssaal glauben wollen, sondern immer schön brav die Ausfahrt nach Nirgendwo nehmen. Ohne sich zu schämen … das sind die Bequemen …

„Erlogenes“, sprach einst Diogenes, „ist mir bekannt – es reicht mir bis zum oberen Rand, außer dem ich, samt dem Band, gleich komme, wenn ich’s recht bedenke." Schenke niemand deinen Glauben … besonders denen nicht, die einen verkünden. Verschwinden ist kein Winden, wie ein Aal das macht, wenn man fasst was nicht zu fassen ist, wie beispielsweise Politik, tack, bumm! Es reicht für jede Quatschnation, die Explosion, die Explosion. Aber dann ist’s gut.

Streicheleinheiten sind keine militärischen Ab-Teilungen, die ab-kommandiert wurden, um ab dem Soundsovielten Gutes zu tun, sondern mehr oder weniger un- oder willkürliche Verbesserungen eines Zustandes, der nicht erwähnt werden darf, weil sonst die Verkünder verkünden müssten, daß längst genug verkündet, aber viel zu wenig gehalten worden ist – außer natürlich an, in der Misere, die man ebenfalls weder als solche erkennen, noch benennen darf … sonst …

zürnt etwas ganz Großes, dann sind die Geister los, geistlos, vereiste Gedanken, verreiste Gedanken – alles ist abgängig, abhängig: verloren geboren! Was uns Programm ist, wird akzeptiert, auch Kontraproduktives … Pro und Kontra, Yin und Yang? Nein Japps und Jodel, mit und ohne Diplom, aber nicht ohne die Ingenieure des Sinns im Wahn, plus (+) Zahn der Zeit, geteilt durch 3,14, isst gleich (=) alles, was auf den Tisch kommt.

Das Schlar-Affenland freut sich über jeden neuen Teil-Nehmer, der sich ein Teil nimmt und sich, durch den Kuchen, direkt ins Nirwana schaufelt …oder war es der Pu-Ding? Das Pudding? Alles unterliegt dem Rülpsvorgang der Zeit, die, nach und nach, hervorwürgt, was sie brauchen kann: uns! Miss allerdings. Miss Universum reitet, zusammen mit Miss Mutig, in den Sonnenuntergang – die ganze Welt nehmen sie auch gleich mit!

Veröffentlicht / Quelle: 
auf anderen webs.
Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

12. Okt 2019

Ach – Diogenes – der machte Spaß!
(Drum hockte trocken er im Fass ...)

LG Axel

12. Okt 2019

da hock ich lieber noch davor -
trink mich vom Denker bis zum Tor...

LG alf

12. Okt 2019

Ja, so ist das mit den Denkern:
Immer ham die was zu stänkern ...

LG Axel

13. Okt 2019

Hauptsache Deine fantastischen grenzüberschreitenden Sprachspiele "verkehren" weiter.

Heitere Gruß, Monika

13. Okt 2019

Es freut mich, wenn sie Dir gefallen...
"grenzüberschreitend" ist gut...

LG Alf