Die Seele des Staates 135

Bild von Alf Glocker
Mitglied

(Der alte Schamane, 8. Delirium)

Der Quartalsrat der Luden in Dösland hat kürzlich beschlossen, eine Obergrenze für die Einfuhr von Alkohol und Alkoholkranken grundsätzlich abzuschaffen, da diese der Weltgesundheit insofern schade, als die Misere, auf dem Markt der Prosit-titution nüchtern gar nicht mehr bewältigt werden könne.

Alle besoffenen Blödtikräte der Quatschrepublik haben daher einer Revolution mit S, anstatt V, zugestimmt, die festlegen soll, daß niemand mehr oberhalb von 5 Promille Blut im Alkohol angetroffen werden darf, ohne daß ihm die Erektion öffentlichen Ärgernisses nachgewiesen werden muss.

Wir kapitulieren re: Festgelegte Verhandlungsweisen müssen Massen-weise, im Sinne der Kämpfer Konvention an der Nase geführt werden, damit keiner auf die absurde Idee komme, es gehe hier noch mit rechten Dingen auf uns zu – also mit Dingen, die rechtens sind, nicht rechts. Soviel IS sicher!

Allgemeingültige Richtlinien werden von den Abgeordneten, die dem zugeordnet sind, was nicht mehr lokalisierbar ist, dürfen nur noch in den Lokalen beschlossen werden, die schon ab morgens um 7 geöffnet haben, weil da die Welt bekanntlich noch in Ordnung ist. Das kann schnell geändert werden.

Zwischen dem absoluten Wegtreten durch Schwindelanfälle, also Anfälle des absichtlichen Schwindelns, und dem Hinzutreten von weißen Mäusen, agieren die Organe am besten! Keiner muss sich mehr bescheinigen lassen, er sei noch zurechnungsfähig. Außerdem, wer könnte das schon?!

Die Reichen liegen sich schallend, lallend in den Armen, während sich die Armen fragen, wo sie überhaupt sind und wer für diesen paradiesischen Ausschank verantwortlich war. Inzwischen macht der Wirt seine Rechnung ganz für sich alleine – wobei er behauptet: „Sie stimmt!“

Und während ein ganz infernalisch glühendes Morgenrot einen gewittrigen Tagesverlauf ankündigt, schleichen die bleichen Leichen, abgefüllt mit dem Schnaps der Verblendung hinaus, in die Unzeit euphorischer Stellungnahmen. Alle Vernebelten dürfen sofort ans Rednerpult!

Durch glasige Augen betrachtet ist das Leben sooo schön! Vergiftungen werden durch den Nachzug artverwandter Flaschen bekämpft: Wein auf Bier, rat ich dir – Bier auf Wein, auch sehr fein. Hauptsache der Stoff geht uns nicht aus, aus dem die Alpträume sind! Joodel, joodel, johuuudel dirijööhh!

Veröffentlicht / Quelle: 
Auf anderen Webseiten
Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

14. Feb 2016

Ganz nüchtern gemacht -
Der Text dennoch kracht!

LG Axel

09. Jun 2017

das wäre doch total gelacht...

LG Alf

und danke dem Plusser!