Alles oder nichts ahnende Bildungskanaillen

Bild von Alf Glocker
Bibliothek

Und es begab sich zu der Zeit das seltsame Benehmen, von dem du dir nehmen sollst: 12 Klafter Unekel, 13 Ellen Stoff aus dem die Alpträume sind und ungezählte Waisenkinder aus Bumsdings, wo auch die Protzellantiere herkommen, die bereits ausgestorben sein sollen. Der Homo-Tyranno-Rex, die Würgeschlange von Laokoon, der Seidenspinner vom Highway to Hell und die Gieraffen von des Himmels Auweia.

Die Sehenden erfroren und die nicht hören wollten verbrannten auf dem Scheiter-Haufen ihrer Unverfrorenheit, von wo aus sie aufstiegen, auf den Stiegen, um des Kaisers neue Kleider abzutragen, damit sie bloß nackt blieben und zu Sklaven der Echtheit mutierten, als die Erregerstämme furztrockener Herrlichkeit. So entstand der Humor!

Aber es ward das Sein geworden zum Nichtsein und das ohne Frage- und Antwortspiel, zugelassen, nur durch den Fluch der Heiligen Schriften ewiger Verdammnis, im Zenit aller Ausgeburten des Geistes, der, sich selbst negierend, in der Gosse log und verschimmelte. „Hos-i-Anna“ rockten die Bengel und am Abend ging die Sonne auf.

Doch diese ward der Abschaum des Seins, der nichts besagte, außer dem A-B-C-D- und E-Lend einer Erkenntnis, die nur in die Hörsäle der Einäugigen führt. Dort wird sein: der Blinde König und der Anal-Phabet Meister aller Meisterklassen, die so klug sind wie im Zuvor einer Zivilisation aus Honigmilch und Zuckerwatte. Brunft!!!

Sie, die Brunft der Brünftigen, wird sein die Kunft der Künftigen und sie wird verteilen die Gunst der Begünstigten, deren einziges Anliegen ist, alles Nötige zu unternehmen, womit man sich unnötig übernehmen kann. Im Angesicht des „Spieglein an der Wand“ werden geschehen: die Wunder eines neuartigen Nichts!

Mit Kot-Flügeln ausgestattet streben die Ikarusse der Neuzeit in die Schwarzlicht-Zone gut-gläubiger Machwerke, deren Herkunft irreal anmutet, wenn man sich anmaßt sie mit dem neuesten Stand einer Moral zu vergleichen, die nicht mehr praktiziert werden darf. Sabbernde Gemeindevorsteher schützen mit ihren Vorsteherdrüsen den Intimbereich …

sogenannter Wächter über das Glück der Verblendeten, die sich lieber auf offizielle Prediger als auf den eigenen Verstand verlassen, der nicht immer ein „Sach“-Verstand sein muss – eher im Gegenteil, denn eine umfangreiche Bildung auf den Gebieten des Wahnsinns ist nicht gleichbedeutend, damit etwas richtig verstanden zu haben.

Das steht zwar nicht in der Gebrauchsanweisung für „Wie ich zu Amt und Würden komme“, trifft jedoch in allen nicht genannten Punkten voll zu! Denn die einschlägigen Gebrauchsanweisungen sind nichts weiter als bewusste Irreführungen für das kollektive Unbewusste, damit sich alle, auch Deppen, etwas aussuchen können.

Geeignet ist jeder – und zwar für alles! Was bei der späteren Anwendung eines vertrackten Wissens herauskommt, das steht auf einem anderen Blatt … in den Geschichtsbüchern, wo einfach verzeichnet ist, wer überlebt hat. Warum darf in der Regel nicht erwähnt werden, da die Interpretation der Ereignisse eingeschulten Weisungsbefugten überlassen bleibt.

Völlig unbesorgt glotzt sich der Urengel der Evolution selbst ins Gesicht, wenn er einem der unzähligen Vollpfosten gegenübersteht, die zu Reklamesäulen geworden sind. Aus allen Richtungen streben die Sackgassen in den Anfangszustand zurück, wo nicht weniger, aber vielmehr die Platzhirsche leben.

Sie platzen im Morgengrauen und zwar direkt beim Röhren, nachdem sie den Oberröhrern zugehört haben, denen leider von Anfang an schon nicht mehr zu helfen war. Schnecken bekommen plötzlich eine gesunde Körperfarbe! Sie lächeln breit und zwitschern vor lauter Willigkeit: „Die Welt ist doch sooo schööön!“

Das gefällt, das schwimmt oben, das macht den Sinn der Sinnlichkeit erst zum erhofften Liebesdebakel, denn die beiden (Liebe und Hoffnung) sterben zuletzt und zwar genau dann, wenn die superdollsten Quacksalber der empfohlensten Heilsrichtungen ihre Giftbonbons unter den alles oder nichts ahnenden Bildungskanaillen verteilt haben. La-la-lala-laaaah!

Veröffentlicht / Quelle: 
auf anderen webs.

Interne Verweise

Kommentare

09. Apr 2021

Die Honig-Milch macht Bertha wild,
Da ja bloß Bier bei ihr was gilt ...

LG Axel

09. Apr 2021

Bier ist eben das Elixier!

LG Alf