Corona Total War: Aufstand der Clown-Krieger

Bild von Q.A. Juyub
Mitglied

Wieder einmal wenden wir uns an euch, die getreuesten aller mit Untertanengeist erfüllten Gutbürger. Gar schreckliches geschieht derweil im Lande der Gehorsamen und Staatsgläubigen, denn aufmüpfige Querulanten, wie der Autor dieser bedeutungslosen Zeilen, wagen es, uns zu kritisieren. Liebe, kleine Lemminge, ihr solltet in diesem Rahmen das treudeutsche Sprichwort bedenken: Wer einmal aufmuckt gegen die Obrigkeit, fügt sich nimmer ins Gesetz – seid also gewarnt!
Aber es riecht nach Verrat auch in den eigenen Reihen! Da gibt es tatsächlich landesfürstliche Vasallen, die während den Monologen der größten FührungspersönlichkeitInnen aller Seiten sinnloses Geschwurbel erträglich machende Handyspiele veranstalten und zu lästerlich despektierlichen Anreden neigen. Manche Menschen wissen eben halt nicht, wie sehr sie sich vergehen!
Auch bemerken wir inzwischen abweichlerische Tendenzen in der systemrelevanten Presse, die sonst jeden Murks bejubelte, den wir geruhten zu veranstalten. Derartige Insubordination kann nicht geduldet werden! Mögen sich die Schreiberlinge auf die jahrelange, kritiklose Hofberichterstattung besinnen, denn die nächste Säuberungswelle in den Redaktionen kommt bestimmt.
Also egal, welches Staatsversagen als nächstes so auf unserer Agenda steht, mag der Haltungsjournalist in gewohnter Manier den Jubelperser spielen und der brave Bürger untertänigst schweigend seine schnell wachsenden Steuern zahlen.
So, nun ist es aber wirklich gut, denn dem Autor wird dieses Thema allmählich zu abgedroschen. Allerdings besteht keine Garantie, dass er nicht zum Wiederholungstäter wird, da Regierungen ja immer für wundersame Überraschungen gut sind.
Cheerio
JU
Clown-Krieger aus Leidenschaft.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

26. Jan 2021

Der Kritiker kriegt auf den Hut -
Und schon ist alles wieder gut ...

LG Axel