Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

ERFOLGREICH EINALTERN

Bild von ffolcus
Bibliothek

Ich las vorhin folgende Aussage: „Ich komme so langsam in ein Alter, wo ich beim Schuhebinden überlege: ‘Was kannst du noch erledigen, wenn du schon mal hier unten bist?‘“

Nun, ich bevorzuge den anderen Weg. Ich halte mich an die bekannte Lebensweisheit: "Was man nicht im Kopf hat, das hat man in den Füßen".

Je weniger also ich überlege, voraus plane, beziehungsweise je zerstreuter und vergesslicher ich im ansteigenden Alter werde, umso mehr Bewegung beschaffe ich mir folgerichtig damit.

Dies wird mir - vom sportlichen Standpunkt gesehen - sukzessive zu einem durchtrainierten Körper und einer immensen Kondition verhelfen, die mich dazu befähigen könnte, mit etwa 85-90 Jahren endlich einmal an den olympischen Spielen teilzunehmen.

vcj

Kommentare

16. Jun 2017

Gott sei Dank nicht AN den Füßen!
Großfüße, die müssten büssen:
Da auf 50 fast ich steh -
Wär’ mein Hirn ganz kleiner Zeh …

LG Axel