Hunger

Bild von Dieter J Baumgart
Mitglied

     Der Eine war blind, und der Andere hatte kein Gehör.

     „Wir haben Hunger“, sprachen sie im Chor, als sie den Dritten trafen. Der hatte kein Hirn, aber in seinen Händen war große Kraft.

     Der Blinde hörte das Wehgeschrei, und der Gehörlose sah die blutigen Hände des Dritten, wenn jener die Speisen herbei trug. Aber nachdenken und fragen war nicht ihre Stärke.

     „Wir haben Hunger“, tönten sie weiterhin im Chor, und der Dritte ging und brachte die Speisen mit blutigen Händen. Ein Heer von Ratten folgte ihnen und vertilgte alles, was übrig blieb.

     „Es ist nichts mehr da“, sagte der Dritte eines Tages.

     „Warum?“ fragte der Eine.

     „Hunger“, sagte der Andere.

     „Weiß nicht!“ antwortete der Dritte.

     „Er hat sie alle umgebracht!“ quietschten die Ratten.

     „Das muß ein Mißverständnis sein“, sprachen der Eine und der Andere im Chor, „wir haben nichts gehört und gesehen. Wir sind blind und taub, und wir haben Hunger!“

     „Wir auch!“ schrien die Ratten.

"Wir auch!" schrien die Ratten. Zeichnung Dieter J Baumgart
Veröffentlicht / Quelle: 
Geschichten im Bergwerk (Buch)
Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise