Sophie Scholl

Bild von Sophie Scholl

zur Person

Sophia Magdalena Scholl (* 9. Mai 1921 in Forchtenberg; † 22. Februar 1943 in München) war eine deutsche Widerstandskämpferin gegen die Diktatur des Nationalsozialismus. Sie wurde aufgrund ihres Engagements in der Widerstandsgruppe Weiße Rose hingerichtet.

Zuletzt hinzugefügt

Nimm Dich meiner an und tue mit mir nach Deinem guten Willen

„Wie ein dürrer Sand ist meine Seele, wenn ich zu Dir beten möchte, nichts anderes fühlend als…

Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele

"Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele, nur wagen sie nicht, es auszusprechen."

Ich bin nach wie vor der Meinung, das Beste getan zu haben

Ich bin nach wie vor der Meinung, das Beste getan zu haben, was ich gerade jetzt für mein Volk…

Es war unsere Überzeugung

Es war unsere Überzeugung, dass der Krieg für Deutschland verloren ist, und dass jedes…

Buchempfehlung:

224 Seiten / Taschenbuch Seiten / Taschenbuch
EUR 7,99
304 Seiten / Taschenbuch Seiten / Taschenbuch
EUR 12,00
368 Seiten / Taschenbuch Seiten / Taschenbuch
EUR 12,00
Bibliothek