Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Angelika Schüring

Bild von Angelika Schüring

zur Person

1958 in Wanne-Eickel geboren, verheiratet, seit 2009 Parkinson. Gedichte, besonders die, die in der Schule an für wichtig erklärt wurden, begeisterten mich wenig. Die Werke von Eugen Roth, Heinz Erhardt und Reinhard May berührten mein Herz – und brachten mich zum Lachen. Seit dreißig Jahren schreibe ich Gedichte und Geschichten zu besonderen Anlässen, wenn es regnet, mich etwas ärgert, ich glücklich oder verzweifelt bin. Nicht alle Gedichte sind gut. Manche dienen wahrscheinlich nur dazu meine eigenen Gedanken zu ordnen. Auch gut.

Zuletzt hinzugefügt

Dichtung

Bäume werfen ab die Blätter, Gebüsch und Sträucher werden licht,…

Dichtung

Am Ostersonntag, noch ist's finster, doch schon bald der Morgen…

Dichtung

Jetzt nur leben!
Tu ich!

Ich höre Musik
sie hat…

Dichtung

Will ja gar nicht lange stören,
nur kurz fragen, wie's so…

Dichtung

Ein Nebel liegt auf den Gedanken, ist es Wachen ist es Traum?…

Bibliothek