Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Bildungslücke

Bild von Ekkehard Walter
Bibliothek

Wer wissen will, was er nicht weiß,
greift bald zum Lexikone meist.
Dort findet er zu seinem Glücke
noch mehr zum Schließen dieser Lücke.
Bald wird aus dem, was er gesucht,
ein Bandwurm, den er nun verflucht.
Es wird ihm nämlich plötzlich klar,
wie schlecht er in der Schule war.

Veröffentlicht / Quelle: 
bisher ohne

Interne Verweise

Kommentare

02. Apr 2018

Wirklich gut und pfiffig, dein Gedicht, lieber Ekki. Es soll sogar Leute geben, denen das schietegal ist und die gar nicht merken, wie ungebildet sie sind. Das ist noch um einiges prekärer. Viele Menschen hatten aber auch womöglich "nur" sehr schlechte Lehrer.

Liebe Montagsostergrüße,
Annelie

02. Apr 2018

Deine Reime werden immer runder, lieber Ekki ...

liebe Grüße - Marie

02. Apr 2018

Frau Krause war in der Schule ganz groß!
(Garantiert nach Zentimetern bloß ...)

LG Axel