Beobachtung 1

von Lisi Schuur
Mitglied

Die Sonne spreizt sich
legt gelbe Fächer auf
neugieriges Grünrecken
in den Kehlen der Vögel
schmelzen die frostigen Nächte
wer wohl Regie führt
wenn Sterne ins Wasser tauchen
kleine Molche nicht wissen
ob sie im Himmel sind
oder im Wasser
Wolkenhüter
ohne Hund
heute nur Bälle
auf alle Fälle
auflösbar

© Lisi Schuur

Buchempfehlung:

252 Seiten / Taschenbuch
EUR 8,90
220 Seiten / Taschenbuch
EUR 7,90
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

04. Apr 2017

Den Tod, den man vor Augen hält,
dem sicherlich uns nicht gefällt.
Das hieße, alles was geschrieben,
ist auch nicht das, was wir so lieben.
Die Literatur, und sie nicht nur,
von Lebensansicht keine Spur !

04. Apr 2017

Lieber Alfred, ich versteh den Bezug zu meinem Gedicht leider gar nicht.

Liebe Grüße Lisi

04. Apr 2017

Das ist wunderschön!

"In den Kehlen der Vögel schmelzen die frostigen Nächte", und die kleinen Molche, die nicht wissen, ob sie im Himmel baden, weil sie ja "Wolkenhüter" sind....

Es grüßt Steffi

04. Apr 2017

Liebe Steffi, da kann ich mich nur freuen. Vielen Dank für deinen Kommentar!

Liebe Grüße Lisi

04. Apr 2017

Sehr poetisch, liebe Lisi, wer wohl Regie führt, das frage ich mich auch oft ...
Liebe Grüße, Marie

04. Apr 2017

Liebe Marie, ich freue mich über deine Worte, und sage vielen Dank dafür.

Liebe Grüße Lisi

04. Apr 2017

Hallo Lisi, das finde ich toll und höchst originell, wie du wohl auf all diese Ideen kamst?! Mich haben gleich die ersten Zeilen in den Bann gezogen. Ich werde definitiv mehr in deinen Gedichten stöbern!!!!
lG
Anouk

04. Apr 2017

Liebe Anouk,
wie ich auf dieses Gedicht kam, ist relativ einfach :-).
Ich habe im Teich einen jungen Molch beobachtet, und mir vorgestellt, wie ihm zumute sein könnte.

Dann musste ich es noch 'schön schreiben'.

Ich freu mich sehr, dass es dir gefällt.
Danke schön für dein Schreiben und dein Interesse.
Den schönen Abend wünsche ich dir.

Liebe Grüße Lisi