im herrgottswinkel

von Manfred Peringer
Mitglied

in zimmerecken da lässt sich gut
züchtig sein wenn der rosenkranz
in herzform am kruzifix hängt

christliche tradition ist hier zuhaus
nur die welt hat sich weitergedreht
jetzt wirbt die region mit events

künftig ist air snapping angesagt
sowie rafting nordic walking
oder candle light weißwursting

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

04. Dez 2018

Air snapping und weißwurstiges candle light, lieber Manfred, das hat was! Mir ist oft nach air snapping zumute. Auf dem Lande, dörflich, an der See - ohne traffic. Auf der Alm gibt 's keine Sünd und kein Kruzifix, denk ich mal. Dort lässt es sich auch gut leben.
( ;- )). Ein schönes Gedicht. Danke dafür.

LG Annelie

04. Dez 2018

Extreme beering macht Bertha Krause
Seit Jahren schon bei mir im Hause ...

LG Axel

04. Dez 2018

Hallo Annelie,
der Text soll sowohl das Überzerimonelle im Religiösen wie auch das werbegepuschte Frizeitangebot ironisch beleuchten. Letztlich ist und bleibt es ja doch Glaube und Naturverbundenheit. :)
Danke fürs Reflektieren und LG
Manfred

04. Dez 2018

Hallo Axel,
alles andere hätte mich auch gewundert. :)
Danke fürs Mitkalauern und LG
Manfred

04. Dez 2018

Manfred, ich kann kaum tippsen, meine weißwurstigen durchgeistlichen (ein Schreibfehler!) Finger zittern mir vor Lachen!
LG Uwe

04. Dez 2018

Hallo Marie,
tja unterm kreuz und beim candle light lässt sich eben gut munkeln.
Danke fürs "wunderbar" und LG
Manfred

Hallo Uwe,
danke für Hineinfühlen ins "candle light weißwursting", bei dem es sich um ein an die Werbesprache angelehntes Kunstwort handelt. :)
LG
Manfred