Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Im falschen Film

Bild von axel c. englert
Bibliothek

Kommen Sie aus der TONNE raus!
Die Leute lachen uns schon aus ...
Sie mimen hier die Micky Maus –
Was? TODESANGST?! Vorm LICHTSPIELHAUS?!

Lächerlich scheint dies – und wie!
So etwas hört ich doch noch nie:
Es GIBT gar keine „Kinophobie“!
Bloß „Kynophobie“! Idi-o-tie ...

(„Der Hund von Baskerville“?! Au fein!)
[Allmählich zittert der sich ein ...]

Interne Verweise

Kommentare

07. Mai 2019

Hallöle,
hier im Ort gibt es auch eine furchterregende Kleinstbestie, die der Stimme nach Conan Doyle mit Sicherheit beeindruckt hätte; von der Gestalt eher weniger. Eigenlich reicht aber das permanente Gebelle unseres Westentaschen-Cerberus schon aus, um Phobien zu erzeugen. Aber man sollte bedenken: Wenn man klein ist, braucht man schon eine laute Stimme, sonst hört einen keiner. In diesem Sinne sage ich einmal ganz laut: Bis zur nächsten Schandtat - ich plane da ein Rezept für Zwergenbier!
VG
Q.A

07. Mai 2019

Meine Putz-"Fee" Bertha Krause -
Gigantopithecus im Hause -
Hat laut 'nen Bier-Bass von Format!
(Für mich scheint das fast desolat ...)

LG Axel