Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Für Pico

Bild von Picolo
Bibliothek

Mein alter Freund du lebtest schneller
machtest meine Tage heller
und ich denk wenn ich dich sehe
einmal tut es richtig wehe .

Wir mochten uns vom ersten Tag
denn wir sind vom gleichen Schlag
und wir waren uns Trabanten
wenn wir durch die Landschaft rannten.

Das was du mir hast gegeben
konnt ´ ich nur mit dir erleben
doch ich seh ´ dein Abendlicht
das mich aus der Ferne sticht …

Dieses Gedicht ist für meinen vierbeinigen Freund Pico, einen Beagle Dackel Mix mit wehenden Ohren den ich einmal aus dem Tierheim holte. Er erlebte turbulente Zeiten mit mir und ist in den letzten fünf Jahren die einzige Konstante . Egal was passierte. Kein Mensch ist so loyal wie mein Hund .... Mein Pseudonym Picolo kommt nicht von ungefähr .

LG Micha

Buchempfehlung:

Mehr von Michael Dahm lesen

Interne Verweise