Herbstgespinste

von marie mehrfeld
Mitglied

erstarrt gefächertes
Nadelholz, Zwischenlicht,
mondlos vereinsamt,

Vergänglichkeitsraum
modernder Lustgefühle,
Erdschmerzgewimmer,

wissendes Wabern,
Boden verhafteter Nebel,
gestrig gefächert,

Herbstgespinste
rostiger Blättergebete,
Braungewebtes,

Überwinterungen, in
Höhlen des halb Bewussten
schlummert Gewissheit

farbfroher Wiederkehr
knospender Lebensträume,
bald, in uns allen

Fotos kostenlos, stark verändert

Interne Verweise

Mehr von marie mehrfeld online lesen

Kommentare

10. Okt 2018

Schön, Marie; Herbstgespinste rostiger Blättergebete und mondlos vereinsamt - das sind hervorragende Gedanken lyrischer Art, die ich so noch nie gelesen habe. Das hast Du ganz toll zusammengespinstet, ohne dass es uns graut, ganz im Gegenteil. Vielen Dank für den wunderschönen Haiku(s).

Liebe Grüße,
Annelie

11. Okt 2018

Danke, Annelie, grausen soll es nicht, denn der Frühling oder die Hoffnung lauert unter jedem herbstlichen Moder, auch unter dem der dunklen Gedanken. Ich genieße diesen unglaublich schönen Oktober mit etwas schlechtem Gewissen, weil man sich Regen wünschen sollte …
Liebe Grüße - Marie

13. Okt 2018

Das ist der unendliche Reigen –
Knospen an den dürren Zweigen …

LG an Axel und Dank
Marie

10. Okt 2018

Eine Minizeitreise in die „farbfrohe Wiederkehr“ …

Herzliche Grüße zu dir nach Frankfurt
Soléa

11. Okt 2018

Danke für Deine lieben Worte, Soléa!
Herzliche Grüße zu Dir zurück
Marie

10. Okt 2018

Liebe Marie, so schön, wie du es siehst -
Ist Frankfurt bei weitem nicht!
Also ist, was ich mir schon lang gedacht habe: Dein Herz hat Augen!
LG U.

11. Okt 2018

In dieser Stadt lebt es sich gut, das ist meine persönliche Erfahrung. Abgesehen davon habe ich mich sehr über den Nachsatz gefreut: Dein Herz hat Augen! Das ist wunderschön und lieb formuliert, den Satz habe ich gekapert, danke dafür, Uwe, und herzliche Grüße zu Dir zurück -
Marie.

11. Okt 2018

Eine hervorragende Haiku-Kavalkade, die sich zu einem Gedicht formiert.
Imponierend.

LG
Willi

11. Okt 2018

Ein wohl-tuendes Lob am Abend, ich danke Euch dafür, liebe Anouk, lieber Willi!

LG Marie

11. Okt 2018

Liebe Marie, ich schließe mich Will an. Deine Herbstgespinste sind sehr beeindruckend. Diese Haiku hast du wunderbar "zusammengesponnen" mit Herbstspinnenfäden zu einem tollen stimmungsvollen Reigen

lG
Anouk

14. Okt 2018

Es scheint schon alles gesagt zu sein, liebe Marie. Dass Du mit der Wiederkehr des Lebens endest, finde ich besonders schön.

Liebe Grüße, Susanna

15. Okt 2018

Das muss sein, ohne diese Hoffnung geht gar nichts, liebe Susanna.

Liebe Grüße zu Dir zurück - Marie