Moritz

von Alfred Krieger
Mitglied

SICHER „NUR“ EIN TIER …

DOCH WARST DU MIR,
DEM EINSAM RUHELOSEN
MANCHER NACHT,
EIN STILLER,
LIEBER TROST,
DER TREU MIT MIR GEWACHT -
EIN GUTER GEIST …
MIT SANFTER MACHT
BEDINGUNGSLOS DARAUF BEDACHT,
ALS FREUND …
… DEM FREUND ZU DIENEN …

geschrieben am 4. Februar 1987

Bleistiftzeichnung vom 24.12.1977

Rezitation:

Rezitation: gelesen am 3.2.2017
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

11. Feb 2017

Zum Dahinschmelzen. Da vermischt sich eigenes Erleben mit dem Text, der mir nahegeht. Danke, lieber Alfred.
LG Monika

12. Feb 2017

Nur dem, der seine Tiere liebt,
dieses Gedicht auch echt was "gibt"!

Danke und liebe Grüße vom Alfred

11. Feb 2017

Danke Alfred , für dies Gedicht, wenn mein Pico geht , dann hol ich es hervor

LG Micha

12. Feb 2017

Ein güt'ges Schicksal mag es lenken,
mein Verslein lang noch zu "versenken".
... und jetzt lass' mir den Tag versüßen
und Dich und Pico herzlichst grüßen!

Einen erholsamen Sonntag wünscht Alfred

12. Feb 2017

Unser Dackel hieß auch Moritz und sein Bruder Max... Beide im Wesen verschieden doch in ihrer Treu gleich!!
Liebe Grüße
Soléa

12. Feb 2017

Ja, diese Viecherl könnten manchem von uns zum Vorbilde gereichen ... !
Liebe Grüße vom Alfred

26. Feb 2017

... da habe ich gleich an meinen indischen Kater Tarek denken müssen, den ich immer noch vermisse, obwohl er seit drei Jahren nicht mehr lebt ...
LG Marie

26. Feb 2017

Ja, liebe Marie, es ist eben so, wie ich es in meinem Gedicht " 's hat halt ois sein' Preis!" allgemein beschrieben habe: Wir zahlen für alles einen Preis - nicht nur für unsere Fehler, sondern auch für alles Schöne, Liebe ... , das wir erfahren durften. Da diese Viecherl unser Leben ungemein bereichern können, muss logischerweise der "Preis" dafür ziemlich hoch sein. Würden wir sie nicht so vermissen, wären wir ihnen gegenüber wenig dankbar (oder die Beziehung wäre gar nichts Besonderes gewesen) - und damit wären wir ja auch nicht zufrieden!
Ein erholsames, kreatives Restwochenende wünscht Dir Alfred!

26. Feb 2017

Das wünsche ich dir auch, danke für die ausführliche Antwort.
LG - Marie

Neuen Kommentar schreiben