Höhenflug

Bild von noé
Mitglied

In meinem Sein, so wie ich bin,
hör ich genau schon nicht mehr hin.
Nur wenn man meinen Geist erkennt
und würdigt, ein Genie mich nennt.

Es gibt nicht mehr, das mehr noch zählt:
Ich bin das Zentrum aller Welt -
ich schaue nur noch selektiv
und nur die Geister, die ich rief.

Die anderen, die sinds nicht wert,
dass man mit ihnen sich beschwert.
Das hemmt nur meinen Höhenflug.
Da bin ich mir schon selbst genug!

Denn ich allein bin auserlesen.
Gesegnet durch mein edles Wesen,
wer vor mir buckelt oder schleicht,
weil niemand MIR das Wasser reicht!

noé/2015

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

11. Dez 2015

Auch wenn es mittlerweile immer schwerer fällt unter den neuen Texten eine Auswahl unterschiedlicher Autoren zu finden lohnt sich die Suche doch!

11. Dez 2015

;o))
Liest du sie alle ... ?

11. Dez 2015

So viel Zeit hab ich leider nicht ... ich finde Fließbandgedichte auch nicht wirklich gut aufgehoben auf LiteratPro ... das wäre eher etwas für Bookrix (wo ich in der ersten Stunde auch vertreten war und mich dann verzogen habe, LiteratPro ins Leben zu rufen) ... ich werde mich der Sache aber bald einfühlsam annehmen - denn Dichterherzen sind sensibel und sollen hier auch so behandelt werden! ;)

11. Dez 2015

Wohl mancher hohen Flug bloß wählt -
Weil ihm der wahre Tiefgang fehlt...

LG Axel

12. Dez 2015

Nochmal: Harr! ;o))

12. Dez 2015

Manchmal tut ein Höhenflug auch gut! Jedenfalls wenn man dein gelungenes Gedicht liest!
Liebe Grüße,
Angélique

12. Dez 2015

Rotzfrech mit Nase recht weit oben,
So darf man sich auch selbst mal loben!

Sowas ist auch mal erfrischend schön zu lesen! :D

Liebe Grüße
Ben

12. Dez 2015

grins
Solche und ähnliche Charakterbilder findest du bei mir öfter, für Männlein wie für Weiblein. Nicht alle sind rotzfrech, manche ziehen auch ganz schön runter.

12. Dez 2015

Ich weiß. Seit deinem Plutogedicht schau ich immer mal wieder gerne nach deinen neuen lyrischen Ergüssen hier. Wenn ich die Zeit habe. :)

12. Dez 2015

WOW! Dankeschön!