Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

In allem ...

Bild von ego
Bibliothek

In allem, was ich Dir stets sagte,
Sagt' ich nur: „Ich liebe Dich!“
Aus allem, was ich Dich befragte,
Fragt' ich nur: „Du, liebst Du mich?“
---
D'rum wollen wir uns alles sagen,
D'rum lasst uns weiter vieles fragen …
… Und liebe mich,
So wie ich Dich!

frühes Gedicht, Entwurf: Mai 1967, fertiggestellt: März 1968

Rezitation:

Interne Verweise

Kommentare

13. Jul 2016

Ein liebenswertes 'frühes' Gedicht. Schön, diese Rückschau - noch in der Gegenwart möglich...
LG Monika

13. Jul 2016

Es freut mich, dass Sie das Gedicht - vermutlich seiner ehrlichen Aussage und Empfindung wegen - als "liebenswert" bezeichnen. Ich habe nämlich berechtigten Grund zu Annahme, dass es (bei der Adressatin) seinerzeit eher weniger Anklang gefunden haben könnte ... Aber "die großen Geister" wurden von ihren Zeitgenossen selten verstanden - das darf man sich ja einreden :-) !!!!
Danke und liebe Grüße
Alfred