Zur Geburt von „Die“ und „Der“

Bild von Soléa
Mitglied

„Die ist ja zuckersüß geworden“,
euer kleiner Sonnenschein.
Gesund und lange soll sie leben
und wenn, dann nur vor Freude weinen.

„Der sieht ja ganz entzückend aus“,
strahlt der Welt entgegen.
Ein heller Stern in eurem Haus,
welch herzerwärmender Segen.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

14. Dez 2019

Sieht ganz nach Zwillingspärchen aus, Sabinchen und der kleine Klaus ...

liebe Grüße - Marie

19. Dez 2019

... nicht unbedingt, liebe Marie. Ich wollte kein Geschlecht in den Vordergrund stellen und so kann sich jeder, wies gerade passt, was aussuchen ;-)

Liebe Abendgrüße zu dir
Soléa

14. Dez 2019

So klein sind Menschen meist sehr nett,
Was später man auch gerne hätt ...

LG Axel

19. Dez 2019

In ein paar Jahren wird sich zeigen:
zu was unsere Kinder tatsächlich neigen.

Liebe Grüße
Soléa

15. Dez 2019

Freudige Willkommensgrüße und Wünsche für die neuen Erdenbürger, liebe Soléa, hast du hier lebensnah beschrieben. Prima Idee, regt durchaus zum Reflektieren an... Herzliche Grüße in den Adventssonntag schickt Dir Ingeborg

19. Dez 2019

In meinem Umfeld, liebe Ingeborg, kam ein Mädchen auf die Welt und anstatt eine Karte zu kaufen, „bastelte“ ich selber was. Die Eltern freuten sich und ich mich dann auch.

Herzliche Grüße
Soléa