Widerstandsfähig

Bild von Soléa
Mitglied

Wo, in feuchten grünen Wiesen,
Hoheiten gen Himmel streben,
sich in Wolkendecken strecken,
Kronen grün auf Häuptern liegen,

und kein Sturm kann sie vernichten,
trotzend stehen sie im Wind,
harren aus auf Biegen und Brechen,
so wie ich einmal – als Kind …

zucken unheimliche Blitze,
im Inneren, da brodelt es.
Zum Teufel mit des Teufels Interesse,
mehr und mehr die Stimmung kippt,

doch wo in feuchten grünen Wiesen
Hoheiten gen Himmel streben,
sich in Wolkendecken strecken –
widerstandsfähig wird das Leben.

Bild: © Soléa P.
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

17. Apr 2020

Grün mag ich und auch ein sattes Rot:
Naturfarben bringen so manches ins Lot …

Liebe Grüße
Soléa

15. Apr 2020

..allen Gewalten zum Trutz sich erhalten (...) , wie es bei Goethe heisst, daran musste ich auch denken, liebe Solea, und " widerstandsfähig wird das Leben" ist eine sehr treffend formulierte Aussage als Schlusszeile. Prima Foto! Sei herzlich gegrüsst von Ingeborg

17. Apr 2020

Das Bild liebe Ingeborg entstand in Schottland vor 2 Jahren. Ich zehre an den Erinnerungen, die sich so nicht mehr wiederholen.
Ganz liebe Grüße zu dir
Soléa

15. Apr 2020

Ich bin mir sicher, dass die Natur gerade jetzt so intensiv ins Bewusstsein rückt, weil der ganze Tand um uns herum zum Stillstand kam.

Gesundheit und Kraft

Jürgen

17. Apr 2020

Die Natur Jürgen, hat bei mir schon immer einen hohen Stellenwert, was auch in ganz vielen Gedichten von mir zu lesen ist. Leiden tue ich durch den ganzen Tand und die drastischen Einschränkungen die wir hier in FR haben weil ich/wir das „draußen“ nicht genießen können, wie es dringend notwendig wäre. Einen Kilometer Bewegungsfreiheit ist nicht viel, gerade hier um Land …

Gesundheit und Kraft wünsche ich auch dir und sende
liebe Grüße dazu
Soléa

15. Apr 2020

Gerade nunmehr spürt man vielerorts ein 'Aufatmen' der Natur....du hast es wunderbar verstanden es auszudrücken auch mit dem schönen Bild dazu!

Herzlich liebe Grüße Uschi

17. Apr 2020

Die Natur macht/hat eine wohlverdiente Pause und wir sehen, wie sie entspannt …
Herzliche Grüße
Soléa