Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Am Wegweiser

Bild von ego
Bibliothek

No nia
war mei Denka, mei Schreib'n …
… so flüssig!

Aber a ...
no nia
war i meiner …
… so überdrüssig!

Da …
woaß i jetzad ned,
duat des flüssige Schreib'n mir eher was geb'n
oder
verdünnt 's ma oiwe mehra
de (Rest-)Freid am Leb'n?

I … bin ma eb'n
nimmer recht schlüssig,
i woaß 's eb'n
nimmer so g'wiss,
ob des „flüssige“ Schreib'n
ned nur „flüssig“,
sondern …
… an mir selber a B'schiss …
und desweg'n
- unter Umständ'-
gar
„überflüssig“
is?

geschrieben am 8. Dezember 1985

Rezitation:

Rezitation: gelesen am 13.1.2017

Interne Verweise

Kommentare

17. Jan 2017

Is 's ned liaba Oifred! Dia oan scheenen Dog und Griaß, Soléa

18. Jan 2017

Dankscheen fir Dein motivier'nd'n Kommentar. Manchmoi denk' i (was mei Schreib'n ogeht) a aso wia Du, aber dann bin i mir wieda ned so klar d'rüber!
Liabe Grüaß vom Alfred

ÜBERSETZUNG [:-) : Schönen Dank für Deinen motivierenden Kommentar. Manchmal bin ich (bezüglich der Sinnhaftigkeit meines Schreibens) der gleichen Auffassung wie Du, aber es gibt auch Augenblicke, in denen ich diese, meine Meinung, in Frage zu stellen mich genötigt sehe.
Liebe Grüße
Alfred