Liebe hat viele Gesichter

Bild von Anouk Ferez
Mitglied

Deine Stirn…
…ist viel zu kurz.
Dein Haar…
…viel zu lang.
Deine Augenbrauen:
zu buschig!
Und das gilt übrigens auch
für das Innere deiner Ohren. Brrr!
Und Nasenhaare hast du:
In DEM kleinen Näschen…
– noch dazu ist’s stupsig.
Und sowas nennt sich nun „Mann“.
Eher ein Männchen. Ha, Kleiner-…!
Und erst dein Blick!
Aus „Hundeaugen“ ist nicht zu viel gesagt.
Du willst mich rumkriegen.
Und genau das tust du!
Einmal um den Block herum. Und dann weiter bis zum Stadtpark.
Und in den Wald. Und dann noch …rum und rum und rum!
Liebe hat viele Gesichter.
Deins ist das Ehrlichste!

Murphy, der supersüße Liebling meiner Kinder, und bester Freund, den man sich wünschen kann. Er macht, dass mir das Muffel-Sofa, die entführten Socken und zerkauten Schuhe strunzegal sind...
Aus einer Katzenfreundin ist eine Hundeliebhaberin geworden. Das ist eben "MURPHY's PAW"..

Interne Verweise

Kommentare

16. Jul 2018

Der Kleine sieht so süß aus, dass sogar ich, auch Katzenfreundin, zum Hundefan werden könnte. Aber auch Monika (Laakes) hat einen ganz süßen Hund: Khalessi, nachdem ihre Nube gestorben ist. Danke für das schöne Gedicht, liebe Anouk.

Liebe Grüße,
Annelie

16. Jul 2018

Liebe Annelie, danke für deine liebe Reaktion. Katzen bewunderte ich stets ob ihrer Eleganz... Aber der Hund ist so treu, so süß, so neugierig, lernbegierig.. fast wie ein Kind. Meine Kinder lieben ihn heiß und innig und übernehmen viel Verantwortung.
Sei lieb gegrüßt ,
Anouk und Murphy

17. Jul 2018

Ich lese Deine Begeisterung und Freude zu diesem kleinen Kerl heraus und finde mich wieder.
Bin mit Hunden, immer im Doppelpack, groß geworden …

Liebe Grüße
Soléa

01. Sep 2018

Liebe Solea, leider finde ich deinen Beitrag erst heute... muss mir irgendwie durch die Lappen gegangen sein, verzeih! Mit Freude lese ich, dass auch du eine Hundfreundin bist.
Sei lieb gegrüßt,
Anouk

01. Sep 2018

Ja ! Ich kann’s verstehen .. darf mit der Meinen seit vierzehn Jahr gehen...

LG Eva

02. Sep 2018

Liebe Eva, 14 Jahre!! Das ist toll, wenn man mit seinem Hund so eine lange Zeit (aktiv) erleben darf! Ich hoffe Ihr habt noch viele schöne gemeinsame Jahre
LG
Anouk