Voll erwischt!

Bild von Soléa
Mitglied

Unangenehm – jeder neue Tag –
der mir unmissverständlich, aber deutlich sagt,
dass es ihn nur gibt mit Licht –
und das mir, als Neuzeit Pessimist …

Dem Hellen hab ich mich abgewandt –
warte auf die Nacht gespannt,
damit ich die Sonne nicht mehr seh
und entspannt zuschauen kann, wenn der Mond aufgeht …

Die langen Schatten der Häuser und Bäume –
und die Geräusche, die der Tag nicht kennt,
lassen mich vom Frieden träumen –
stimmen mich milde, sind mir längst nicht mehr fremd.

Eingebunden, in dieses nächtliche Treiben,
reise ich durch die lange Nacht.
Doch, halt, was ist das für ein schönes Licht?
Sonnenaufgang, er hat mich voll erwischt …

Bild: © Soléa P.
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

16. Aug 2019

Manchmal werd ich von Krause VOLL erwischt -
Wobei sie mit dem Besen drischt ...

LG Axel

18. Aug 2019

Ich hoffe nicht mit dem Straßenbesen:
der verändert mit Sicherheit dein satirisches Wesen …

Liebe Grüße
Soléa

16. Aug 2019

Das Helle verdrängt das Dunkle; auch ein " Neuzeit Pessimist entgeht dem...
Sei herzlich gegrüßt, liebe Sole'a.
Ingeborg

18. Aug 2019

Ja, liebe Ingeborg und ich bin dankbar dafür wenn ich Licht, auch unverhofftes, sehe, glaub es mir…!

Herzliche Sonntagsgrüße
Soléa

16. Aug 2019

Der Tag. Licht. Es ist die Wahrheit unserer kognitiven Welt. Die Welt der Sachlichkeit und des Lebens.
Die Nacht. Die andere Seite. Die der Phantasie, der Seele, der tiefen Träume, die Zeit des Sehens...
Beides brauchen wir. Wirklichkeit und Traum.
HG Olaf

18. Aug 2019

Du hast recht, Olaf, in beiden gibt es etwas zu sehen und sollte angemessen betrachtet werden.

Viele liebe Grüße
Soléa

16. Aug 2019

Dein poetisches "Lob der Nacht", das der Sonnenaufgang abrupt beendet, habe ich sehr gern gelesen, liebe Soléa !

Sei herzlich gegrüßt - Marie

18. Aug 2019

Ich danke dir, liebe Marie und das die Sonne(blume) dir weiter strahlt …

Herzliche Grüße
Soléa