flusskreuzfahrt

Bild von Perry
Mitglied

heute ist das leben ein schlendern vorbei an kaffeehäusern
die zu einem cappuccino unter weißen schirmen einladen
bis ein leichter windstoß wieder bewegung ins idyll bringt

uns weiter treibt vorbei an burgmauern und kirchenschiffen
durch einen von baumkronen beschatteten park wo wir
im steinernen pavillon dem konzert des sommers lauschen

danach machen wir es uns auf dem aussichtsdeck bequem
genießen getragen vom auf und ab der wellen die flusswelt
bis uns die nächste sehenswürdigkeit lockt an land zu gehen

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

17. Dez 2019

Der Drachen-Fels - da bin ich mit Krause mal gewesen -
AUA! - Frau Krause - nicht der Besen ...

LG Axel

17. Dez 2019

Hallo Axel,
ich denke, Frau Krause war mal die Lorelei,
doch es scheint diese Zeit ist lange schon vorbei.

20. Dez 2019

Du triffst den Nagel auf dem Kopf. Früher habe ich gehandelt und an mein Tun geglaubt. Ich war Chef im Bankenmarketing.
Heute weiß ich von meiner Endlichkeit ! Vorbei die Zeit WIRKEN zu dürfen. Ich beobachte die Welt und erkenne
darin ein RIESEN-Theater. Aber es macht Spaß - das SEHEN. Herzliche Adventsgrüße. Olaf

21. Dez 2019

Hallo Olaf,
ich bin mit 55 aus dem aktiven Berufsleben ausgestiegen und habe bisher keinen Tag bereut.
Das Leben hält soviel Sehenswertes bereit, das sich zu erleben lohnt.
LG
Perry