Wiedergeburt

von Ella Sander
Mitglied

Der Frühling klettert aus den Bäumen:
Erklingt -
im Ruf der Schwalben über mir;
Duftet -
im Grün des Seidenteppichs unter mir;
Erstrahlt -
in liebevollen Blicken neben mir;
Entfrostet -
Wintertränen hinter mir;
Eröffnet -
sinnliche Wege vor mir;
Belebt -
vielfarbig den Wandel in mir;
Streicht -
sanftmütig Verstaubtes von mir;
Ruht -
zartfühlig, erwärmend auf mir
Und ich bin Sonne.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Ella Sander online lesen

Kommentare

18. Feb 2019

Wie wunderschön gesagt, geschrieben, liebe Ella; ich hoffe dennoch, ER zieht sich noch einmal zurück und lässt dem Winter das eisige Zepter, denn ich will noch keinen Frühling in der Mitte des zweiten Monats, es kommt mir absurd vor, kann mich nicht richtig daran freuen ...

liebe Grüße - Marie

18. Feb 2019

Ja, das stimmt, liebe Marie. Es ist absurd. Wir hatten hier, in der Nähe von Köln, schon 16 Grad . Mein Herz ist zwiegespalten. Einerseits genieße ich die warmen Tage, andererseits weiß ich, dass es nicht richtig sein kann, Frühling schon im Februar.
Inspirierend ist es dennoch und so kamen diese Zeilen zustande.

Für die lobenden Worte bedanke ich mich ganz herzlich und entsende ganz liebe Grüße zu Dir,
Ella

18. Feb 2019

Der Lenz, er winkt aus dem Gedicht!
("Hitzefrei!" - Frau Krause spricht ...)

LG Axel

18. Feb 2019

Ja, die gute Frau ist klug,
Dazu Wein, aus großem Krug ;)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Trete Bertha nie auf die Füße ;)

18. Feb 2019

Deine bildreiche Sprache verführt zum Träumen, schenkt Vorfreude und ein inneres Lächeln, liebe Ella. Sei herzlichst gegrüßt von Ingeborg

18. Feb 2019

Oh, wie schön! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, liebe Ingeborg. außer, dass ich mich sonnig freue! :)))

Vielen Dank für den schönen Kommentar,
Mein Herz bringt lächelnd Dir Grüße dar :)
Ella

19. Feb 2019

Ja, es leuchtet, uns tut's gut
Doch der Klimawandel ruft.
Überall schon strahlt das Frühjahr.
Doch es ist erst Februar.

Vielen Dank, lieber Alf,

Herzliche Grüße,
Ella

20. Feb 2019

Ja, er erwacht,
Das Herze weint, das Herze lacht...

Dankeschön, liebe Soléa
und ganz liebe Grüße,
Ella