Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Ein Julitag 2017 - 3 x Haiku

Bild von Monika Laakes
Bibliothek

hitzegewitter
durchziehn die atmosphäre
klären den äther

sekundenschnelle
blitzstiche treffen wahllos
jene glücklosen

gesattelter tag
es quillt aus jeder stunde
dein müdes schnaufen

Interne Verweise

Kommentare

22. Jul 2017

Aller guten Dinge sind -
Angeblich 3 - hier stmmt's geschwind!

LG Axel

23. Jul 2017

Und Deine Worte erreichen mich rascher als ein Wind. Danke, lieber Axel.

LG Monika :-)

22. Jul 2017

Schön julihaft, auch wenn es hier momentan regnet, Monika; ganz besonders das letzte Haiku gefällt mir außerordentlich gut.

Liebe Grüße,
Annelie

23. Jul 2017

Dankeschön, liebe Annelie. Möge Dich heute die Sonne verwöhnen.

Liebe Wünsche und Grüße kommen von
Monika + Wölkchen

23. Jul 2017

Am Haiku-Üben beiß ich mir im Moment die Zähne aus :-)
Gut, das ich drei neue Beispiele hier lesen kann...

Liebe Grüße
Soléa

23. Jul 2017

Ach, Du schaffst das, liebe Solea. Meine Faszination entstand durch die Kürze und Aussage in einem 5:7:5 Rahmen. Das hat mich sozusagen motiviert. Aber das ist nur meine eingedeutschte Einstellung zur Form. Die aus dem Original japanischen Haiku-Übersetzungen können sich logischerweise nicht in dieser Form zeigen. Auch hier gibt es den erweiterten Rahmen. Danke, für Deine Worte.

Liebe Grüße
Monika

23. Jul 2017

Auch für alle Klicks ein fettes Merci!

LG Monika :-)))

23. Jul 2017

Hallo Monika,
3 x Haiku, 3 x SEHR GUT !!!
Verdichtet echt.
LG Volker

23. Jul 2017

Oh, ganz lieben Dank, Volker.
Noch einen schönen Sonntag,
mit gutem Gruß,
Monika :-))

23. Jul 2017

Deine drei Heiku sind - jedes für sich ein Gedicht und gemeinsam ein schönes Ganzes. Besser als damit kann ich meinen Sonntag nicht beschließen, liebe Monika.

LG - Marie

24. Jul 2017

Liebe Marie,
das hast Du so lieb geschrieben und ich habe gut geschlafen. Herzlichen Dank. Und heute fummel ich seit geraumer Zeit im Paint Programm herum und mein Hals ist schon geschwollen. Habe endlich Erfolg. Kenne so viele Programme, doch jedes hat Tücken. Je aktueller, desto unberechenbarer. Will Dich damit nicht belästigen. Sorry! Das Leben ist schön! Und Dir wünsche ich weiterhin ganz viel Erfolg und Freude.
Liebe Grüße
Monika