Einem Kind zur Nacht

von Jürgen Wagner
Mitglied

Die Welt, sie geht jetzt schlafen
Nun schlaf, mein Kind, auch du
Das Schifflein liegt im Hafen
Und schaukelt sich zur Ruh

Die Sonne ist versunken
Der Mond steigt leis hinauf
Die Stern' am Himmel funkeln
Und haben ihren Lauf

Die Erde ist so stille
Der Himmel ach so weit
Es zirpt die kleine Grille
Ein Lied zur Traumeszeit

2016-18

Video:

Text, Melodie und Einspielung: Jürgen Wagner
Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Mehr von Jürgen Wagner online lesen

Kommentare

23. Mai 2018

Ein schönes Schlaflied, Jürgen. Danach werden gewiss alle Kinder gern und beruhigt einschlafen.

LG Annelie

24. Mai 2018

Ich danke Euch! Ich genieße des öfteren auch Dinge, die für Kinder geschrieben oder gedacht ist. LG! Jürgen

24. Mai 2018

Ton, Bild und Inhalt wunderbar !
Meine Lider wurden schwerer und schwerer
und hab`s dann meinen Enkelkindern
vorgespielt, die den Text gleich mitgesungen
haben. Und dann kam die Idee, vielleicht solltest
Du das Lied mit ein Paar Kindern einspielen !!!
Nur mal laut gedacht.
LG Volker

25. Mai 2018

Danke Volker, das ist das schönste Kompliment! Die Idee find ich auch gut - müsste mal schauen, wo es eine Gelegenheit zum gemeinsamen Singen gäbe ... Lieben Gruß! Jürgen