Die kleine Liebe

von Anouk Ferez
Mitglied

Die „kleine Liebe“ spricht zur „großen Liebe“:
DICH
gibt es genauso wenig wie auch
MICH:
Denn wer mit diesem Wort skaliert,
der hat anscheinend nicht kapiert,
dass LIEBEN schlichtweg LIEBEN ist
und man dies nicht nach Größe misst…

WIE OFT spricht einer lax daher,
seine „große Liebe“ sei nicht mehr…
Hm… Wo ist sie denn geblieben?
Geklaut?
Gefloh’n?
Verwelkt und abgeschrieben?

Nein:
Im Herz war nur die Selbstbezogenheit –
denn Liebe.. LIEBE geht durch alle Zeit.
Sie ist nicht klein und auch nicht groß:
Mit ihr sind wir die Dimensionen los…

:-)

Buchempfehlung:

0 Seiten / Kindle Ausgabe
0 Seiten

Interne Verweise

Kommentare

25. Sep 2018

Ein wahres Wort, liebe Anouk.
Ein Mehr oder Weniger gibt es bei der Liebe nicht.
Sehr schönes Gedicht, dass ich gerne gelesen habe :)

Lieben Gruß,
Ella

25. Sep 2018

Liebe Ella, danke fürs Lesen und die liebe nette Rückmeldung. Mir war heute einfach danach, herumzureimen . Ohne Schwermut. Und dennoch zu einem Thema , das sehr viel Raum in mir einnimmt.
Liebe Grüße
Anouk

25. Sep 2018

Liebe - oft besungen, oft beschrieben
Doch niemand scheint zu wissen, wie das geht: lieben ...
Liebe - nur ein Wort? Liebe ... gibt 's in vielen Formen
Wer wahrhaft liebt, liebt nicht nach Normen.
Pfiffig, gut und schön ist das Gedicht geschrieben,
das uns sagt, wie stümperhaft wir - lieben.

Liebe(!) Grüße zu Dir und danke fürs Gedicht:
Ein Liebesmahl, das durch Weisheit besticht,
Annelie

25. Sep 2018

Liebe Annelie , ich wollte einfach mal ein wenig herumreimen zu diesem Thema -ohne erhobenen Zeigefinger, daher das
:-)
am Ende . Wahrscheinlich bin ich einfach die blöden US-Romanzen leid - und auch auf dem deutschen Film-Markt gibt es so manchen Streifen, der Liebe in meinen Augen so völlig fehlinterpretiert.
Danke fürs Lesen, danke für deinen toll gereimten lobenden Kommentar, über den ich mich sehr freue!
Alles Liebe
Anouk

25. Sep 2018

Du hast Recht, Anouk, Zuneigung ist nicht messbar; Dein Gedicht habe ich mit Freude gelesen, es hat Gehalt und Charme ...

liebe Grüße - Marie

Ingeborg Henrichs
25. Sep 2018

Mir gefällt die Idee von " kleine Liebe" - "große Liebe" sehr gut; Recht hast Du, Lieben ist schlichtweg Lieben. Was gibt es darüber hinaus? Liebe geht durch alle Zeit, hebt Dimensionen auf, welch wunderbare Aussagen in der letzten Strophe Deines schönen Gedichtes. Herzliche Grüße an Dich, liebe Anouk - Ingeborg

26. Sep 2018

Hall, liebe Ingeborg, ich freue mich sehr über deine Zeilen.
So viele Leute, vor allen Dingen in seichten Filmen, sprechen rückblickend von "ihrer großen Liebe" , "dem" oder "der" von damals, als "man jung war".. Und oft sind sie inzwischen mit jemand anderem verheiratet. Natürlich fragt man sich, ob derjenige Ehepartner dann "die kleine Liebe ist"? Wenn man von einer "großen" Liebe spricht, impliziert das doch automatisch eine "kleine Liebe"...
Nun ,darüber bin ich gestolpert. Ich freue mich, dass es dir gefällt!
Alles Liebe von
Anouk, herzliche Grüße

01. Okt 2018

Also hier jetzt! Gehe mal nicht so geizig mit deinem Lächeln um! So muss das sein:
:-))

LG an dich!
Uwe

PS: Na ja, geb ich es halt zu. Es hat mich sehr gefreut.