Kein VERMEHR!

von Axel C. Englert
Mitglied, Moderator

Ede! Hast du BEIDE Kopien dabei?
Haute alles hin? Wie? Einwandfrei ...
Ein echtes GENIE, dieser Professor Muff!
Leider neigt er halt stark zum Suff ...

Hast du schön ihn kontrolliert,
Dass darob kein Malheur passiert?!
Zehntausend Mäuse! Schon ‘ne Stange Geld!
Damit‘s unsren Kunden gut gefällt ...

Boss! ICK hab wat uff die Pfanne!
Muss soff bloß aus die Thermoskanne ...
Na det war offenbar KAFFEE!
Erjo malte er ooch okay ...

EDE?! Bist du KOMPLETT HOHL?!
Im Kännchen war wohl ALKOHOL!
„Der Mann mit dem Perlenohrring“?! O nein!
„Das Mädchen mit dem Goldhelm“?! Kann kaum sein ...

MIST! Hier geht‘s zu! Wie im PUFF!
EDE! Marsch! Retour! Zu MUFF!
DER soll DAS ÄNDERN! DALLI! FIX!
Ansonsten kriegt er künftig NIX!

Nich nötich, Boss! Is längst passiert!
Hab jrad die Schose repariert:
Ausjeschnitten – denn uffjepappt –
Janz prima hat der Tausch jeklappt ...

[Meen Boss is komisch! Hat jetobt!
ICK dachte ja, det der mir lobt ...]

Buchempfehlung:

212 Seiten / Taschenbuch
EUR 11,49
200 Seiten / Taschenbuch
EUR 14,99
Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

26. Sep 2018

Drum pass uff
im Suff
dass du nix falsches klaust
und alles verhaust

Wobei... ein Mann mit einem Perlenstecker
ist für n Kunstbanausen auch recht lecker.

lG
Anouk

26. Sep 2018

"Teufel Alkohol!" - meint Bertha Krause!
(Die macht grad Bier-statt-Kaffee-Pause ...)

LG Axel

26. Sep 2018

Verwirrung ist in allen Kreisen,
was Leute aus der regierung oft beweisen...

LG Alf

26. Sep 2018

Ich hab's mir bildlich vorgestellt, hat Spaß gemacht.

Liebe Grüße, Susanna

26. Sep 2018

Meine Bilder hat Bertha Krause in den Keller verdrängt -
Und dafür hundert Hertha-Poster aufgehängt ...

LG Axel

27. Sep 2018

Ach, selbstverliebt ist die Bertha auch –
biet sie doch einfach mal an zum Tausch …

Liebe Grüße
Soléa

27. Sep 2018

ICK bin nich selbstvaliebt! ICK mag nur MIR!
(Denn meene Hertha! Barjeld! Un viel BIER!

jez. Bertha Krause!
(Lieba keen Putz im Hause!)