DER SPÄHER

von Thomas Brod
Mitglied

Hier sitzt versteckt ein Eichelhäher.
Oft ruft der warnend, rau und laut.
Hier sitzt versteckt ein Eichelhäher
und spielt für andre heut den Späher,
der eine hüpft, der andre schaut,
genüsslich frisst der dritte ohne Laut.
Hier sitzt versteckt ein Eichelhäher…

Rondelet © by Thomas Brod 26.01.2020

Foto © by Thomas Brod 01.01.2020
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

27. Jan 2020

Hihi, lieber Thomas, des Hähers Gebaren ist auf Menschen übertragbar, wenn ich dich richtig verstehe?
LG Uwe

27. Jan 2020

Lieber Uwe, das Gebaren ist vielleicht auch auf Menschen übertragbar, beschreibt hier aber wirklich nur eine wahre Momentaufnahme einer Gegebenheit von Eichelhähern. Als Fotograf begegnen mir solche Situationen sehr häufig. Und hier habe ich nur versucht, die Entstehung des Fotos durch lyrische Worte zu beschreiben.

LG Thomas

27. Jan 2020

Hihi, dann hast du es halt zu gut beschrieben. Und nun wollen wir aber zu jedem Gedicht von dir ein Foto sehen.
Lieber Gruß an dich!
Uwe

27. Jan 2020

Gern erspäht ward Dein Gedicht,
Das menschlich über Vögel spricht ...

LG Axel

27. Jan 2020

Danke, Axel, für dein nettes Kommentieren und das "lesenswert"

LG Thomas

27. Jan 2020

Was für ein wunderbares Foto!
Das hat Du mir direkt ins Herz geschossen.
Meine Fantasie malt dazu ein Kinderbuch...
Liebe Grüße von Britta

27. Jan 2020

Vielen herzlichen Dank, Britta,
fürs Lesen, Kommentieren und das "lesenswert".

Mich freut es sehr,
dass mein Foto deine Fantasie belebt
und daraus gar ein Kinderbuch entschwebt.

LG Thomas