Kindertage Himmelblau

Bild von Nono
Mitglied

Kindertage Himmelblau

Kindertage Himmelblau
Leuchtturm im Erinnerungsgrau

Sattes Wiesengrün dieser Zeiten
Versöhnt mit treuen Niederlagen.
Erkenntnisfarben enttarnen
Umgestülpte Schattenwelten.

Kindertage Himmelblau
Lichtblick für manche Innenschau

Leise kreisen die Gedanken
Die Seele überwindet Schranken.
Findet alte Antworten auf neue Fragen
Die sich nun wieder ins Leben wagen.

Kindertage Himmelblau
Zauberlicht im Alltagsgrau

Foto (c) Ingeborg Henrichs

Mehr von Ingeborg Henrichs lesen

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

27. Nov 2018

Ein jedes Kind sollt himmelblaue Tage kennen und sich freuen,
kein Kind darf je die Fröhlichkeit bereuen.
Danke, liebe Ingeborg, das Wiesengrün hat mir für ein paar Augenblicke
die Kindheit zurückgebracht.

LG Annelie

27. Nov 2018

Erinnerungen sind ein weites Feld, einiges " verschwimmt", aber auch bei mir ist Wiesengrün sehr präsent, immer viel viel satter grün als die heutigen Wiesen mir erscheinen. Liebe Grüße und ein Dankeschön zu Dir, liebe Annelie. Ingeborg

27. Nov 2018

Schwer, DAZU ein Bild zu machen -
Doch lässt das Foto schön es krachen!

LG Axel

27. Nov 2018

Berührt mich, liebe Ingeborg - und weckt eigene hellblaue Erinnerungen, danke dafür ...

Abendgrüße - Marie

28. Nov 2018

...und ich danke für Deine persönlich gefärbte Rückmeldung, liebe Marie. HG Ingeborg

28. Nov 2018

Ein schönes Gedicht, liebe Ingeborg! „Alte Antworten auf neue Fragen“ – es scheint, es ändert sich nicht wirklich viel. Heute, gibt es auf alte Fragen, neue Antworten …

Sei lieb gegrüßt
Soléa

28. Nov 2018

Freut mich, dass mein Gedicht Dir gefiel.Herzlichen Dank für Deine inspirierende Zuschrift, liebe Solea, und liebe Grüße kommen von Ingeborg

29. Nov 2018

Ein sehr schönes, berührendes Gedicht, liebe Ingeborg!

Liebe Grüße,
Ella